Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR 5003 Plus zeigt keine Reaktion mehr im Display

Cerberus

Newbie
Registriert
12. August 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

also ich habe ein ganz doofes Problem....

Mein Receiver geht an und zeigt mir erstmal so nen begrüßungswort oder sowas ("Goot" oder sowas)
und danach zeigt er garnixmehr auf dem display an. kein einziges Licht ist zu sehen.
Ne verbindung zum PC mit meinem Null-Modem-Kabel kriege ich auch nicht und kann somit keine neue firmware drauf machen.
Am TV angeschlossen sehe ich auch garnix mehr
ich vermute mal ich hab den bootloader zerschossen... :( :( :(

Ich bin auf dem Gebiet Receiver nen echter Anfänger. Nun habe ich mir bei ebay den DSR 5003 Plus gekauft und wollte den receiver eben nen bissl auf vordermann bringen....

wollte es selber probieren und hab nach einer knappen Stunde scheiße gebaut^^

ich glaube das problem ist aus folgendem Grund passiert:

Also ich hab bei upgrademax oder upgrade 3.2 auf "read from STB" geklickt. glaube ich zumindest und habe jedenfalls eine ".bin" -Datei erstellt.
Dann hab ich auf "upgrade software" geklickt und hab die selbe wieder eingespielt, fragt mich nit wieso...


Es wär echt nett, wenn mir irgendwer helfen könnte. ich weiß noch nitmal ob ich das ding sofort wegschmeißen soll oder ob ich da noch was reißen kann...

Bitte, Bitte, Bitte

Danke :)
 
hallo
also gibt 2 möglichkeiten jatg mustma nach lesen oder die die bei mir auch funktioniert hat

1. neuen bootloader besorgen
2.kabel mit reciver verbinden
3. netz schalter aus machen mit uptool laden dann reciver einschalten und hoffen das er den neuen loader drauf zieht kann sein das du es ein par ma versuchen mußt

mfg
 
• Rechner und Receiver (mit dem entsprechendem, richtigem Kabel, Nullmodem oder Seriell) verbinden, danach nur den Rechner (PC) einschalten. (Receiver bleibt aus, bis die entsprechende Firmware zum Einspielen ausgewählt und bestätigt wurde und das Tool zum Einschalten des Receivers auffordert)
• UptoolB34-38-39 starten
• Schaltfläche „Setup Comm“ auswählen
• Com Port auswählen
• Auf „OK“ klicken
• Reciver anschalten
• Nach dem patschen steht goot da reciver aus machen und weider einschalten
• menü dann 9999 oder 7799 eingeben direkt im menü aufrufen und zahlen drücken

dann solte dein reciver wider leben oder mal nach JTAG suchen das ist nur dan erforderlich wen nix da steht
kann sein das du das mit anderen patsches versuchen must und das mehrfach

mfg das solte dir helfen
 
Zurück
Oben