Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DSM7 für XPenology

dnlstn

Newbie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

benutze momentan DSM6 mit xpenology und lese, dass man auf keinen Fall auf Version 7 updaten darf, andererseits auch, dass es kein Problem wäre.

Hat jemand diese Konstellation bereits am laufen und kann mir helfen?
Alle Versuche bisher schlugen nämlich leider fehl...

Danke schon mal.

LG
Daniel
 
Da es auch abhängig von der Hardware ist, kannst du unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachschauen,
ob dein System oder ein ähnliches dabei ist und dafür geeignet ist.
 
Hi

Ich steige gerade mit meiner zwei nas von 6.1 auf 7.1 um... muss aber alle daten sichern :S

Hab selber eine test Station von 6.1 auf 7.1 angehoben (über redpill)... um zu sehen was mich erwartet.
Daten waren weg... nur die user Tabelle und hostname ist geblieben....

Da es nur test war, war es mir egal.. außerdem ist in Beschreibung explizit ein Hinweis das es von 6.1 nicht klappt... falls möglich.. erstelle ein Backup und versuch es dann...

PS
Eine neu Installation ist nach meine Meinung leichter als die alte Version.
Falls du eine usb Bootloader brauchst - dann melde dich bei mir... da ich gerade das fertig Paket für jemand in die cloud verschoben hab.

Lg

Jessy
 
Hallo zusammen ich bin neu hier entwickel aber Regelmäßg im DSM 6.1 und DSM 7 - habe das Problem auch gehabt und nach langem hin und her eine Lösung auch für Linux ( QEMU/VirtManager) gefunden. Falls du nicht auf Linux unterwegs bist, hilft der Beitrag vielleicht anderen.

Benötigt wird:
redpill-DS918+_7.0.1-42218_b1638389280.img (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
DSM_DS918+_42218.pat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter Virtual Networks könnt Ihr anhand der mac feste IPs vergeben (DHCP) so das ihr auch mit einem Eintrag in der /etc/hosts auch mit hostnamen arbeiten könnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hilft
 

Anhänge

  • xpenology-7.0.xml.txt
    4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste mir ein neuen Server bauen. Die alte Hardware wollte ums verrecken nicht laufen. Das war ein HP Proliant G6 Server. Die Platten konnte ich dann in den neuen Server übernehmen und migrieren. Dort gab es keine Probleme.
 
Für die HP Proliant G6 gab es meines wissens (bitte berichtigen wenn es falsch ist) eine extra Anleitung, mir fällt leider nicht mehr ein wo ich das mal gelesen habe, wenn ich es nochmal finden sollte trage ich es nach.
(Ich weis das es auf meinem zweiten HP Proliant 380 G7 Server läuft, war mal als Test.)

Edit:
Da fällt mir wieder ein hattest du die zusatz Treiber mit in den Bott Loader gepackt ? Die brauchst du nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist jetzt schon aussortiert. Meine Frau hat sowieso gemeckert. Der Server war ihr zu laut. Jetzt werkelt ein deutlich leistungsstärkerer PC im Datenschrank, der auch noch flüster leise ist. Die Anleitung würde mich trotzdem interessieren.
 
Ah hier das war es glaube ich was du dafür benötigst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit in den Bootloader und dann lief es, wenn ich mich noch richtig erinnere
 
Also ich bin komplett weg von Xpenology da es einfach zu aufwendig ist immer den Bootloader aktuell zu halten und zu hoffen das Updates das DSM nicht zerschießen. Macht einfach den Sinn einer NAS für mich zunichte.

Habe jetzt Unraid am laufen und dort DSM in der aktuellen Version im Docker. Kinderleicht zu installieren und keine Probleme bei Updates unabhängig von der Hardware.
 
Ich fahre nun schon einige Zeit auf meinem Baremetal System mit Celeron J4005 Board mit dem Redpill Loader von Auxxilium eine DSM 7.2.
Hab mit dem Redpill Loader bei DSM 7 begonnen und bin damit zufrieden. Bisher stabil und auch Hardware Encoding funktioniert, (DS918+ Clone).
 
Zurück
Oben