Alonia123
Newbie
Moin zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben helfen.
Ich hab ein Radio (RCD 330 5GG 035 869) von Desay, welches ich mir mal genauer anschauen wollte.
Bei der Generation wurde für den Root User ein Passwort eingefügt und der Update Prozess wurde durch den Hersteller gegen Modifikation geschützt (mittels zusätzlicher Datei mit einem Hash der das Update verifizieren soll).
Was ich momentan an Infos gesammelt hab:
Auszug aus der EvalBoard Doku:
Daher ist meine letzte Idee den EMMC auszulesen und dem root User das Passwort zu entfernen, damit ich vollen Zugriff über UART habe.
Kann mir jemand Hardware empfehlen, mit der ich das realisieren kann?
Falls ich noch weitere Daten bereitstellen soll, muss ich es nur wissen
LG Alex.
vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben helfen.
Ich hab ein Radio (RCD 330 5GG 035 869) von Desay, welches ich mir mal genauer anschauen wollte.
Bei der Generation wurde für den Root User ein Passwort eingefügt und der Update Prozess wurde durch den Hersteller gegen Modifikation geschützt (mittels zusätzlicher Datei mit einem Hash der das Update verifizieren soll).
Was ich momentan an Infos gesammelt hab:
- UART Schnittstelle ausfindig gemacht (siehe log.txt vom Boot Prozess).
- EMMC wird mit 1.8V betrieben (an PCB nachgemessen).
- Alle PullUp Widerstände des EMMC's konnten ausfindig gemacht werden (befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der PCB vom EMMC) -> Deckt sich quasi mit dem angehängten Screenshot vom EvalBoard des dra7xx Prozessors.
- Update kann von mir komplett entpackt und gepackt werden (nur kann ich keine Änderungen machen, da dies durch einen zusätzlichen Hash verifiziert werden muss).
Auszug aus der EvalBoard Doku:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Kann mir jemand Hardware empfehlen, mit der ich das realisieren kann?
Falls ich noch weitere Daten bereitstellen soll, muss ich es nur wissen
LG Alex.
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: