Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem DSL Anbieter wechsel von Telekom 100Mbits zu 1un1 VDSL 250Mibits DSL Lite und Smarthome

Werner888

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2018
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten VDSL 250 von 1und1 für 35€ dauerhaft. Jetzt habe ich aber folgendes Problem ich nutze Smarthome in Verbindung mit der Fritzbox 7590 sprich Heizung schaltbare Steckdosen usw.Da 1und1 aber nur DSL Lite anbietet wäre das so wie ich gelesen habe nicht mehr nutzbar von unterwegs da avm nur ipv4 vpn tunnel anbietet. Mein Handyanbieter kann ipv4 sowie ipv6 das habe ich bereits getestet. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .
 
Ich habe seit Jahren VDSL 100 von 1und1 und echtes Dual Stack. Bei Neukunden wird seitens 1und1 wohl teilweise tatsächlich nur DS-Lite geschaltet, was aber vom Wohnort abhängig zu sein scheint. Ungeachtet dessen kann man bisher problem- und kostenlos, zum Beispiel im 1und1 Kundenforum, eine Umstellung auf echtes Dual-Stack veranlassen. Es genügt die Angabe eines Grundes wie zum Beispiel die von dir benötigte IPv4-Adresse zwecks Nutzung eines VPN.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wie sieht es aus hinter der fritzbox mit einem VPN Router zb dem vilfo in verbindung mit openvpn läuft das alles noch problemlos oder gibt es hier auch probleme ?
 
Einen alten raspberry hab ich noch hier liegen. Wie sieht es aus mit dem wechsel von vdsl 100 auf vdsl 250mbits muss da ein techniker kommen oder geht das so ? Ich denke mal das 1und1 dann auch nur 175mbits schalten kann bei vodafone sowie telekom wird mir 175mbits angezeigt wären verfügbar laut fritz habe ich eine leitungslänge von 330metern.
 
Bei mir musste letztes Jahr vom Wechsel von Telekom 100 auf Vodafone 250 niemand kommen. Ging alles Reibungslos. Werde jetzt nach 1 Jahr für zwei Jahre verlängern da wir sehr zufrieden sind. Das Peering bei Vodafone ist auch viel besser als es bei der Telekom war.
 
Vodafone halte ich nicht soviel von haben mir ne mahnung für eine Prepaid Handykarte geschickt per Post dachte erst es wäre eine Verarsche aber der Brief war echt .Die karte wäre im Minus von ca 30€ das ganze ist schon Jahre her der Karte gab es schon lange nicht mehr im shop von Vodafone kamm nur die aussage Nö haben mit Prepaid nixs zu tun Telefonisch nur Theater bis sie dann irgendwann eingelenkt haben wo ich sagte dann muss es wohl über ein Anwalt laufen.

Was haltet ihr von dem Drillisch Angebot haben wohl Veträge mit 1und1 über mein Handy Anbieter 30€ ohne Flat ins Festnetz mit Flat 35€ komplett oder bekommt man dann eine totale Schrott Leitung .

Stellt 1und1 das einfach so im forum um wenn man sagt das man smarthome von avm nutzt ? Ist eingentlich garkein zugriff möglich auf smarthome per app wenn man ein handy mit ipv6 hat ? oder betrifft es nur die Fritzbox selber?
 
Seit ca. 3 Monate habe ich 250/40 tsd DSL bei 1+1, wobei ich aber sagen muss, es sind "nur" 200/45 tsd. Ob es nur bei uns so ist...


Ansonsten keine Probleme mit 1+1...

Gruß
 
Lässt sich noch zb nordvpn per openvpn nutzen an dem anschluss ? Oder gibts da keine Verbindung wenn man zb einen vpn nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kein nordvpn etc.

Ip6 Habe ich ausgeschaltet.

Deine 35 € sind auf 2 Jahre gerechnet, bei mir 9 ×0€ und dann 15 x 45€;
Telekom wäre 10 € teurer...

Das Wechseln funktionierte ohne Probleme...

Gruß
 
Wie sieht es denn aus wenn man die avm app nutzt Smart home app und damit steckdosen oder thermostate steuert funtioniert es mit dem ds lite ? Oder betrifft es nur wenn ich kompletten zugriff in die Fritzbox möchte?
 
Zurück
Oben