Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dsi.xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reko0

Newbie
Registriert
29. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo leute
habe für meine enkelin einen dsi.xl gekauft - bin in diesem bereich ein
nobody - meine frage an euch:
gibts irgendeine software welche den zugriff auf die SD - Karte gespeicherten spiele ermöglicht??

mfg

reko
 
AW: Dsi.xl

Hallo reko0!

Einfach nur eine SD karte reicht nicht aus um gespeicherte Spiele auf dem DSi abzuspielen! Du benötigst eine sogenannte Backupkarte für den DSi, incl. einer microSD in der individuell gewünschten Größe! Hier gilt dann das Prinzip: Je größer die microSD desto mehr kann ich draufspielen (Spiele, Filme und Blder usw.)!

Bei den Backupkarten kommt es darauf an, was Du bereit bist zu investieren. Es gibt so ziemlich alles was man so haben will: vom Mercedes bis hin zum VW unter den Backupkarten.

Hier einige Modelle:

M3i Zero
R4 i
DSTT i

Du kannst diese Begriffe gerne mal über Google suchen um dir einen preisüberblick zu bekommen. Software und Spiele gibt es für jede Karte hier im Board!!!
 
AW: Dsi.xl

hi bastisdad
vielen dank für die rasche antwort - werde es mal mit der neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

versuchen
mfg
reko
 
AW: Dsi.xl

Hallo reko0!

Wenn deine R4 i bei dir eingetroffen ist und Du die passende Software und Anleitungen benötigst, empfehle ich dir doch einmal H I E R vorbeizuschauen! Dort findest Du alles was Du für die R4 i benötigst.
 
AW: Dsi.xl

Also im DSi XL funktioniert die M3iZero von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einwandfrei.
Einfach die aktuelle Soft drauf, die Core.dat geflasht und schon kanns losgehen.
Ich hatte ja erst angenommen, das da Nintendo wieder was eingebaut hatt, das die Module nicht gehen, aber sie gehen.

zumindest die M3iZero
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Dsi.xl

Hallo

Hab mir auch eine Karte für den Dsi-xl V1.4E gekauft. Da ich die die ich bestellt habe nicht bekommen habe sondern eine alternativkarte finde ich keine passende software und weiß nicht ob die überhaupt auf den dsi.xl funzt. darum meine frage an euch ob wer eine passende software weiß oder ob ich sie zurückschicken soll.

hab eine R4i - SDHC Upgrade Revolution for Ds (Ndsi/Ndsl/Nds) in der verpackungsfarbe rot bekommen. hab nun schon mind 10 verschiedene software probiert und keine einzige hat funktioniert. die sd-karte hat 4gb.

mfg
 
AW: Dsi.xl

Hallo garde!

Nimm für deine R4i die Software von Link ist nicht mehr aktiv. und bringe diese nach der enthaltenen Anleitung auf deine microSD Karte. Vorher bitte die microSD in FAT32 formatieren!

Berichte bitte hier ob Du Erfolg hattest und die Karte zum Laufen gebracht hast!
 
AW: Dsi.xl

Nee leider die funktioniert nicht. Habe sie auf Dsi und Dsi xl probiert. Die karte wird zwar erkannt (Star Wars Lethal Alliance Ubisoft) und nachdem ich sie öffnen will kommt nur mehr zwei weiße bildschirme.

Finde auch keine Anleitung bei dem Download.

Sonst noch irgendjemand eine idee welche soft funktionieren würde.

mfg
 
AW: Dsi.xl

:emoticon-0178-rock:M3i Zero 4GB - alles läuft , Bilder mp3 - Filme mp4 :emoticon-0106-cryin muss sicher im Format angepasst werden?
Bei den Spielen komm ich nicht klar. Rom's entpackt auf die Karte in Spieleordner kopiert - aber wie Starten:emoticon-0179-headb
Wie kann ich meine Spiele zu Roms machen ?



Danke für eure Hilfe - The Best Board :good:
 
AW: Dsi.xl

@seolin11:

Nimm mal die Sakura 1.47x 1st Edition von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Gehe genauuso vor wie bei der Soft, die Du jetzt hast und berichte bitte hier ob es klappt.

@garde:

Sorry, ich habe tatsächlich vergessen die Anleitung in das Paket zu integrieren. Ich hänge aber die Anleitung mal hier unten an:
 
AW: Dsi.xl

So habe nun die passende software gefunden man sollte halt nur genau lesen und etwas englisch können :D.

Es lag daran das meine karte nicht diesen gelben stern mit der schrift 1.4 hat. die passende software ist eh auf der seite zu finden was auf der verpackung drauf steht.

Dies ist die passende software: R4i-SDHC new kernel(red PCB) for 1.4 the card no sticker das ist die Version v1.10b aber leider nur in englisch. kennt die version jemand auf deutsch?

Danke noch mal an Bastisdad und wirklich ein tolles forum hier.

mfg
 
AW: Dsi.xl

Poste mal ein Bild von der Karte oder schick mir den Link des Downloads per PN! Versuche dann dir weiterhin zu helfen.

Edit:

>>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<< gibt es den Kernel auch in Deutsch, du musst nur ein bisschen nach unten scrollen, dann wirst Du ihn sicherlich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dsi.xl

M3i Zero Core data file V1.4 ist drauf. Komm nicht mit den Spielen klar. Krieg nicht mehr wie eins im Spiel--Icon zu sehen, um ein neues zu starten ,muss es erst in meinen Spiele -Ordner suchen.
 
AW: Dsi.xl

Kopiere mal die Spiele aus dem Ordner DIREKT in das Rootverzeichnis der Karte und lösche den leeren Ordner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben