Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS Lite Case Modding: Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Wie schon in der Überschrift zu erkennen habe ich mich die letzten Tage mit dem Thema Case Modding bei DS Lite beschäftigt.

Case Modding heist im diesen Fall, das alte Gehäuse gegen ein neues zu tauschen.

Gleich vorweg:
Dabei erlischt die Garantie und es kann leicht passieren das ihr dabei euren DS zerstört, so wies mir passiert ist..

Am Anfang habe ich mich erst ein wenig im Internet informiert, verschiedene Videos angeschaut und mir letztendlich dann ein billiges Case bei eBay gekauft, wovon ich auch abrate, da diese Teile sehr billig verarbeitet sind und nicht 100% passen..

Das schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch, das mir beim Umbau der DS die Haltevorrichtung für das kleine Kabel, was vom Touchscreen aufs Board geht, und eben für die "Touch" Funktion zuständig ist, abbrach. Heist mein DS ist jetzt ein normaler GameBoy ohne Touch..

Deshalb wollte ich hier auch gleich einen Aufruf starten: Hat von euch vielleicht jemanden einen defekten DS, wo das Board noch intakt ist? Oder kann mir jemand meinen DS reparieren? Würde mich echt über eure Hilfe freuen, da ich kein Geld habe mir nen neuen zu kaufen im Moment ;)

Natürlich kann und soll dieser Thread hier auch für Erfahrung anderer mit Case Modding dienen :)

Grüße

Michi

EDIT: Hier nochn paar Fotos:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben