Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dringend mal hilfe benötigt

Sind die gleichen EMM eines von CCcam ohne serial-Nr. (8200....) und eines von OScam mit serial-Nr. (8270.....).

Die serial solltest du entfernen.

Die Serial ??

Welcher teil ist das in dieser Zeichenfolge??
Was davon soll ich raus machen?

Hast doch die EMM schon gelöscht.

Der 827024..... ist der Standardverlängerer der V13 - kannst bedenkenlos schreiben.

Du meinst also 827024
Gut dann schrieb ich den
Vielen dank

Solange sich die ersten 6 Stellen (bzw. die 5 u. 6 Stelle - die sind wichtig!) nicht ändern kannst du ohne Nachfrage alle EMM die kommen schreiben.

Alle 20 Tage kommt einer neuer EMM.

Zuletzt bearbeitet:
ok Verstehe
das ist die EMM länge wenn ich das richtig verstehe

und wie sieht das mit der V14 karte dann aus??
Ist das da ähnlich einfach??

Ja ist die Länge.
Bei einer V14 beginnt der Standardverlängerer mit 827027..... den kann man bedenkenlos schreiben

Wow
hätte nicht gedacht das es so einfach ist.
Hatte angefangen über das Thema zu lesen und dachte nur, Sch.....
Das wird nicht so einfach werden.
Aber dank deiner und der anderen ihre Hilfe wird das nicht ganz so kompliziert wie ich mir das anfangs gedacht hatte

Vielen Dank

Ist doch meine Rede - alles nur halb so schlimm.

Wenn dein Vertrag demnächst ausläuft, dann bekommst du andere EMM - diese nicht schreiben.
Wenn das Ablaufdatum dann heranrückt und du bei sky verlängert hast, hier nachfragen was du schreiben kannst.

Hatte angefangen über das Thema zu lesen und dachte nur, Sch.....
Länger als 5min, mal ehrlich?
Das ist seit 3 Jahren nämlich mehr oder weniger das Hauptthema hier im Board, es gibt dazu unmengen von Anleitungen, Listen und Diskussionen.
Anyway, nun bist du ja flügge, Ende gut alles gut.

-supraracer

Wow
hätte nicht gedacht das es so einfach ist.
Immerhin hast du es im Thread auf 70 Beiträge geschafft bis es (vermutlich) sitzt. Unter
einfach verstehe ich da was anderes. Dabei ging es darum deinen Verlängerer zu loggen
und zu erkennen. Wenn du mal richtig Hardware ändern und Configs neu anlegen musst
könnte das, im Verhältnis, schon mal ein Buch werden.

Die Thread-Länge unterliegt ja keiner Begrenzung ;-)

Ihr habt ja recht
Aber bis jetzt war es ja bei mir kein Thema, dank meines irrsinnigen Glückes
Sonst, da hast du recht Superracer, hätte ich mich mit diesem Thema schon wesentlich früher auseinandergesetzt.

Mein aktuelles Abo läuft ja zum 1.02.2017 aus.
Und wie gesagt. Ich habe ja schon das neue Abo hier.
werde also demnächst die Configs auf die V14 anpassen.
Ich hoffen natürlich das meine neue Karte nicht schon verheiratet gekommen ist. Aber soweit ich das Verstanden habe, wird das wohl so sein.
Da muss ich also nochmal eine neue Karte von Sky ordern weil ich ja meine eigene Hardware nutzten möchte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…