Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend Hilfe, welcher Receiver?

sesam61

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo an alle,

bin neu hier und benötige dringend eure hilfe.
da ich kaum bzw. fast gar keine ahnung von rceivern habe, brauche ich den fachmann.

also, hatte bisher arena und den technissat receiver digisat 1. da ich jetzt zu sky wechseln mußte funktioniert der receiver nicht mehr. habe mir dann den technisat gekauft für sky. ich würde aber gerne auf ein hochwertiges gerät wechsel, das auch eine festplatte hat und entsprechende anschlüsse für usb, netzwerk usw. also was richtig gutes. kann mir einer von euch einen rat geben, welches gerät richtig gut ist und natürlich auch sky empfängt.
für eure hilfe jetzt schon vielen dank
gruß
herbert
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Hallo Sesam61
es gibt einige gute Sat Receiver schau dir mal die Dreambox 800 HD an die gibt es auch mit Festplatte oder die 8000er ist das Flagschiff von Dream kostet halt über 1100 Euro.
hoffe konnte dir weiterhelfen .
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Ich schliesse mich da meinem Vorposter an, die Dreambox 800 HD PVR ist schon klasse!

Positiv:

HDD einbaubar oder über USB/SATA extern anschliessbar
2 x USB 2.0 Anschluss
Netzwerkanschluss
Viele gute Images

... usw.

Negativ:

Kein 2. Tuner möglich
Kein CI Slot
WLAN nur mit bestimmten WLAN USB Sticks möglich
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das: kein CI slot, geht in die Dream 800 keine Karte rein, hmmm das was ich da habe ist wohl der Müllschlucker! Bestimmt! :wacko1:

@ sesam61, wenn du auf HD verzichten willst/kannst, gibt es noch die Dream 600, kostet ca 200, - Ocen.

DM 800 sehr zu Empfehlen, geht dann schon mit HD und noch sehr viel möglich, kostet ca. 400, - Ocen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

moin,
Die DM 800 hat tatsächlich keinen Ci,der interne cardreader liest aber bei entsprechender "Modifizierung" alle Karten...!:dfingers:
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

hallo an alle,

erstmal danke für eure antworten.
ist denn die dm 800 für sky geeignet oder nicht.
gibt es alternativen in der preisklasse als hdtv mit zwei tunern?
müssen denn zwei tuner sein?
gruß
manfred
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Wenn Du keine 2 Tuner brauchst und nicht allzu viele Experimente starten willst,kann ich Dir den Vantage 7100 HD empfehlen.Das ist keine Open Source -Box,aber der Support ist gut.
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Melde mich nochmal
Sesam du brauchst nur 2 Tuner wenn du ein Prog. schauen willst und ein anderes gleichzeitig aufnehmen. Zu den Satboxen von Dream, die werden seehr gut unterstützt, und haben je nach Software tolle Einstellungen die ein Anfänger ( wenn er Lesen kann ) recht bald zu benutzen weiß.
Habe selber eine Dream 500 hier vom Boardschop mit orginal Sky Karte und Sie geht einwandfrei.
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alternativen gibt es

QBOX HD, steckt aber noch in den kinderschuhen.............
fehlen noch viele updates.................
habe beide, 800 dream und die Kuh, muß aber sagen kuh hat besseres hd bild.........und mann kann bis zu 3 tuner verbauen ,2x ci 2xkartensteckplatz HDD ja netztwerk ja........(ähnlich dm 8000, bloß software seitig fehlts noch, kostet halt bloß nicht mal die hälfte )
aber viel schlechter verarbeitet,als die dream...........:ja
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

hallo,
danke für eur infos. habe gerade mit einem internethändler gesprochen. würde mir die box schon gerne kaufen, nur sie muss modifiziert werden. der händler machts nicht. wäre aber angeblich kein problem, man sollte aber aufpassen, da man sich die box auch zerstören könnte.
habt ihr rat, bzw. könntet ihr mir helfen?
gruß
Herbert
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Ich bin auch grad auf der Suche, bei mir wird´s wohl die ABCom IPBox 9000 HD.
Hätte schon fast die Dream 800 bestellt, zum Glück hab ich noch bemerkt, daß sie nicht mal nen HDMI Anschluß hat. Eigentlich undenkbar heutzutage.
 
AW: Dringend Hilfe, welcher Receiver?

Hallo, was haltet Ihr von der neuen Coolstream?
mfg, rweigand
 
Zurück
Oben