Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drembox mit Tripple-Tuner

zoe89

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi, kann man in eine Drembox mit Tripple-Tuner auch 2 x Kabeltuner einbauen und den 3. Tuner, da erst einmal nicht benötigt - weglassen?
Sorry, wegen der blöden Frage, die 2 Kabeltuner werden dann jeweils von einer eigene Antenndose versorgt - oder gibt es evtl. einen Adapter, der aus einem Anschluss dann 2 Anschlüsse macht?
 
Lassen die sich die drei Tuner auf der Platine gleichzeitig einzeln ansprechen? Also über Sat was aufnehmen und nebenher über Kabel was schauen?
 
dank euch für die Hinweise!

Muss noch mal nachfragen. Es ist also beim Clone 800SE mit Tripple-Tuner nicht möglich, die Tuner so zu wählen, dass man 2 Kabeltuner und einen Sat-Tuner verbaut hat -richtig?

Gibt es denn eine Dreambox, bei der man sich je nach gusto mehrere Tuner auswählen kann - also auch zB 2 Kabeltuner - und diese Tuner einzeln ansprechen kann? Also Kabeltuner 1 nimmt auf. Über Kabeltuner wird TV geschaut - in einem anderen Frequenzband.

Bitte sagt mir noch mal was zu der Antennenbuchse. Kann man durch einen Adapter an einer Antennenbuchse im Haus aus 1 Anschluss 2 machen. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Damit könnte ich ja dann, sofern es eine Box mit 2 Kabeltuner gibt, jeden Tuner mit Kabelanschluss versorgen...
 
Hi,

Das geht nur mit der 7020HD oder der 8000er.
Alternativ könntest Du an die 800SE einen USB Tuner stecken.

Die beiden Tuner benötigen auch jeweils ein Antennenkabel. Dafür kannst Du natürlich eine Weiche oder T-Stück davor machen.

Von 1 Kabel auf 2

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben