Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Dreirad-Lastwagen Revolt soll sich per Photovoltaik aufladen

Clean Motion hat mit dem Revolt einen kleinen Lieferwagen für die Stadt vorgestellt, der elektrisch fährt und mit Solarzellen gepflastert ist.

1632118778911.png

Der Revolt von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Elektrolastwagen für den Gütertransport in der Stadt. Das Fahrzeug soll mit unterschiedlichen Akkus mit 2,5 bis 10 kWh angeboten werden, die eine Reichweite von 70 bis 280 km bieten sollen. Nach Angaben des schwedischen Unternehmens sind die dreirädrigen Fahrzeuge besonders energieeffizent. Auf dem Dach befinden sich Solarzellen, die im besten Fall den Strom 100 km pro Tag nachladen sollen.

Die Produktion des Revolt soll voraussichtlich im Herbst 2022 aufgenommen werden.

Der Lastwagen misst 3.000 x 1.400 x 1.700 mm und wiegt leer 250 kg. Das Höchstgewicht wird mit 700 kg angegeben, der Laderaum fasst 2.500 Liter.

Der Preis soll laut Hersteller bei 9.000 Euro beginnen. Vorbestellungen werden noch nicht angenommen.

Konkurrenz hat das Fahrzeug bereits. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist vierrädrig, 4,43 Meter lang, 1,63 Meter breit und 1,94 Meter hoch. Der Kastenwagen hat eine Ladeflächenlänge von 230 cm.

Alle Modelle verfügen über einen Lithium-Ionen-Akku mit 240 km Reichweite und einer Kapazität von 40 kWh, der an einer Haushaltssteckdose in sechs bis acht Stunden aufgeladen sein soll. Für das Dach wird eine optionale Solaranlage zum Aufladen des Akkus angeboten. Der Basispreis für den Kastenwagen liegt bei 29.995 Euro vor Förderung.

Quelle: golem
 
Zurück
Oben