Clean Motion hat mit dem Revolt einen kleinen Lieferwagen für die Stadt vorgestellt, der elektrisch fährt und mit Solarzellen gepflastert ist.
Der Revolt von Clean Motion ist ein Elektrolastwagen für den Gütertransport in der Stadt. Das Fahrzeug soll mit unterschiedlichen Akkus mit 2,5 bis 10 kWh angeboten werden, die eine Reichweite von 70 bis 280 km bieten sollen. Nach Angaben des schwedischen Unternehmens sind die dreirädrigen Fahrzeuge besonders energieeffizent. Auf dem Dach befinden sich Solarzellen, die im besten Fall den Strom 100 km pro Tag nachladen sollen.
Die Produktion des Revolt soll voraussichtlich im Herbst 2022 aufgenommen werden.
Der Lastwagen misst 3.000 x 1.400 x 1.700 mm und wiegt leer 250 kg. Das Höchstgewicht wird mit 700 kg angegeben, der Laderaum fasst 2.500 Liter.
Der Preis soll laut Hersteller bei 9.000 Euro beginnen. Vorbestellungen werden noch nicht angenommen.
Konkurrenz hat das Fahrzeug bereits. Der Elektrotransporter Ari Motors 901 ist vierrädrig, 4,43 Meter lang, 1,63 Meter breit und 1,94 Meter hoch. Der Kastenwagen hat eine Ladeflächenlänge von 230 cm.
Alle Modelle verfügen über einen Lithium-Ionen-Akku mit 240 km Reichweite und einer Kapazität von 40 kWh, der an einer Haushaltssteckdose in sechs bis acht Stunden aufgeladen sein soll. Für das Dach wird eine optionale Solaranlage zum Aufladen des Akkus angeboten. Der Basispreis für den Kastenwagen liegt bei 29.995 Euro vor Förderung.
Quelle: golem
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Der Revolt von Clean Motion ist ein Elektrolastwagen für den Gütertransport in der Stadt. Das Fahrzeug soll mit unterschiedlichen Akkus mit 2,5 bis 10 kWh angeboten werden, die eine Reichweite von 70 bis 280 km bieten sollen. Nach Angaben des schwedischen Unternehmens sind die dreirädrigen Fahrzeuge besonders energieeffizent. Auf dem Dach befinden sich Solarzellen, die im besten Fall den Strom 100 km pro Tag nachladen sollen.
Die Produktion des Revolt soll voraussichtlich im Herbst 2022 aufgenommen werden.
Der Lastwagen misst 3.000 x 1.400 x 1.700 mm und wiegt leer 250 kg. Das Höchstgewicht wird mit 700 kg angegeben, der Laderaum fasst 2.500 Liter.
Der Preis soll laut Hersteller bei 9.000 Euro beginnen. Vorbestellungen werden noch nicht angenommen.
Konkurrenz hat das Fahrzeug bereits. Der Elektrotransporter Ari Motors 901 ist vierrädrig, 4,43 Meter lang, 1,63 Meter breit und 1,94 Meter hoch. Der Kastenwagen hat eine Ladeflächenlänge von 230 cm.
Alle Modelle verfügen über einen Lithium-Ionen-Akku mit 240 km Reichweite und einer Kapazität von 40 kWh, der an einer Haushaltssteckdose in sechs bis acht Stunden aufgeladen sein soll. Für das Dach wird eine optionale Solaranlage zum Aufladen des Akkus angeboten. Der Basispreis für den Kastenwagen liegt bei 29.995 Euro vor Förderung.
Quelle: golem