Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreh bald durch bitte um hilfe

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
also gleich vor ab..bin neu in sachen oscam und habe dazu auch einiges gelesen,
bisher habe ich mit cccam gearbeitet und alles funzt wunderbar, jetzt wollte ich mal auf oscam umstellen um einfach dazuzulernen.
aber komm da nicht weiter. ich habe es geschafft meine s02 karte auf meine box mit oscam zum laufen zu bringen und hab das auch an meinen kumpel der cccam hat weiterzugeben das funktioniert soweit. was mir nicht gelingt ist , ich habe auch vom kumpel eine c line über cccam am laufen gehabt . wie bekomme ich dir in oscam eingebunden.. nur meine karte funktioniert...wer kann mir mal helfen..Danke

hier mal meine daten:
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Hi,

die C-Line vom Kumpel als Reader anlegen:

[reader]
label = Kumpel1
protocol = cccam
device = dyndns-kumpel,33333
user = server
password = kumpel
group = 5
lb_weight = 300

Gruss USCMAI
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry aber das war doch deine Frage im ersten Thread oder von was sprichst du ????
Du nimmst die Daten aus der C-Line. trägst sie in den Reader ein, Group etc. nach deinem Server anpassen und fertig!
Sehe gerade, du hast in deiner OSCAM.server für beide Reader 'group = 1' gesetzt...... der Account für den Kumpel gehört in OSCAM.user!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

jetz verstehe ich gar nichts mehr wieso oscam. user
ich denke der reader kommt im oscam.server ? ich hab jez die cline im oscam .server eingetragen mit eine andere gruppe. schau mal :
oscam .server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

trotzdem bleibts dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Hi,

soweit du die Daten richtig eingetragen hast sind die beiden Reader ok, warum der zweite jetzt group = 3 ist weiss ich nicht, ist aber egal!
Services für SKYGermany und SKYItalia hast du angelegt?
Die 'Line' für deinen Kumpel musst du in OSCAM.user anlegen, damit er auf deinen Server zugreifen kann.

Bitte setzt die größeren Sachen in einen 'SPOILER' so wie es 'Kermit' in deinem 1. Thread freundlicher Weise für dich getan hat! Danke!

Gruss USCMAI
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

aber ich will doch auf seinen server ? er kann meine karte empfangen ich aber nicht seine, das ist das problem
ich habe eine oscam.services da ist sky .de + sky.it drinnen drin, aber ich weiss nicht ob ich da noch was eintragen muss
k.a. ich hab das geändert weil du es gesagt hast, was hat es mit den group auf sich?

@wo sehe ich die version des oscam, bei mir steht nur oscam aber keine version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Hi,

verbindest du dich auf seinen Server überhaupt oder scheitert es schon daran?
Hast du eine oscam.services angelegt?
Was sagt der Log wenn du auf einen SKYItalia Kanal schaltest?

..............die Version der OSCAM siehst du im Webinterface ganz oben über dem Menue!

Gruss USCMAI
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

ich habe eine oscam.services ja....ich weiss net ob ich drauf komm es bleibt dunkel wenn ich über oscam aus skyitalia schalte. gehe ich über cccam drauf dann gehts...ich komm nicht auf webinterface nur auf webcontrol
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Hi,

also ohne Log wird das nichts, hell sehen kann hier Keiner........

Gruss USCMAI
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

Hi,

nimm schnell die Serial Nummer deiner Karte aus dem Log und setze das Ganze in einen Spoiler.
Du hast übrigens OSCAM 5882......
Also auf den Server mit der SKY Italia Karte verbindest du dich, sollte also ein Problem mit OSCAM.services, OSCAM.tiers, OSCAM.srvid oder OSCAM.provid sein.

Gruss USCMAI
 
Hi,
Wenn du denn Reader von deinem Kumpel auf Group 3 hast, dann musst du "deinen User" in auch anpassen in Group = 1,3 ......außerdem sind die oscam.services uninteressant lass die mal weg. Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: dreh bald durch bitte um hilfe

tja das hilft mir leider nicht weiter es geht nicht .....wie muss denn mein oscam.user aussehen etwa so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben