Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamTV Mini UltraHD

Aber ein „schöner Clone“ der Dreambox One ohne Tuner. Da ein Chip aus der selben Generation verwendet wird, geht wahrscheinlich auch (irgendwie) Dream OS 2.6, nur eben ohne DVB-Empfang.
 
Ich dachte das von Dreambox eine originale Streambox veröffentlicht werden sollte im späten 2019ner Jahr.

Ist das wirklich eine Clone?

Die Idee dahinter interessiert mich schon, nur gibt es kaum Infos und Kritiken zu finden außer auf der eigenen Website.
Auf Amazon auch nur ein paar eher schlechte Bewertungen.
Hat jemand das Teil ausprobiert und/oder kann etwas dazu sagen?

Gruß

Ach gerade bemerkt das es mein erster Post hier ist.
Ich bin ElrondTom und schon ein Weilchen hier aber nicht aktiv.

Ich Grüße euch alle ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verkaufswerbung für das Original aus China, was der Dreambox One zugrunde liegt. Der Clone ist also eher die Dreambox One, nur eben mit DVB-Tunern erweitert, die gesteckt werden können oderceben auch nicht.:blush::smiley:
 
Das ist schon mal falsch, den der SoC der Kiste ist deutlich schlechter als der in einer DM One.
 
Der stammt aus der selben Chip-Familie und ist sicherlich nur eine Bestückungsvariante, welcher Abnehmer welchen Chip gerne in seiner Box haben will. Die Unterschiede zwischen den Chips betrifft auch weniger deren Leistungsfähigkeit und mehr den realsierbaren Funktionalitäten wie z.B. Interface für DVB-Tuner oder nicht vorhanden.
 
Wenn es ein S905 ohne X2 wäre, würde es stimmen, aber die S905X2 und S922 gehören zur selben Chip-Familie und der S905X2 ist sogar als billige Variante des S922 später herausgekommen und damit neuer.
 
Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das eine kleine Dreambox Play kommen sollte.
Warscheinlich war das wohl auch ne Ente.
 
Zurück
Oben