Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamboxwechsel ==> Keksfabrik neu?

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Morgen alle zusammen,

ich liebäugele mit einem Wechsel von der Dreambox 900 zur Dreambox One.
Ich betreibte in meiner 900aktuell eine V13 Karte.

Muss ich den gesamten Weg über die Keksfabrik erneut gehen, wenn ich die Box wechlse oder reichen die Daten, die ich aktuell nutze?

VG
Flipper80
 
Die Oscam-dateien alle sichern und dann in der "one" einrichten, einfach gesagt! Oder eine von den beiden Server und den anderen als Client einrichten!
Wenn die V13 in der 900er funktionierte, dann funktioniert die Karte auch in der "one"!



Edit: Erst einen Schritt nach den anderen, d.h. wenn die Rec. Laufen kannst an den Raspberry gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte dir nen Raspberry pi mit ipc und OSCam ein. Dann sind deine Dreamboxen nur noch Clienten.
Somit hast du, wenn mal was an der Box sein sollte, immer noch deinen Server aktiv und kannst trotzdem alles weiter nutzen mit einer Reserve Box.
 
Moin,
solange die Karte keiner anderen (Sky) Hardware zugeordnet wird werden die Keys auch passen, bzw bleiben

1 zu 1 bezüglich dieser, Device, MHZ etc müsstest du am PI anpassen, da anderer Reader
 
Ok, also die Config anpassen wegen dem externen Cardreader usw. das ist nachvollziehbar.
Grundsätzlich hängen im Haus 4 weitere Receiver dran daher wäre die Pi inkl. Cardreader viell. wirklich eine Idee, besonders wenn sich an den Keksen nichts ändert, da ich ja alle Daten zusammen habe.

Also bietet sich dann eine der hiesigen Anleitungen zum Thema Rasp 3 als OScam Server an?
 
Zurück
Oben