Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreamboxedit

AW: dreamboxedit

Mal nur mit einem versuchen?
Sichere Dir Deine mal: einfach die Datei/en aus /etc/enigma2/userbouquet.favourites*.tv auf den PC legen.
Nur ein Bouquet anlegen und damit testen.
Kann Dir nicht sagen, wieviele die Dream verkraftet, weil ich seit jeher mit nur einem arbeite.
 
AW: dreamboxedit

Ich hatte schon vor den Werkseinstellung mehr als 7 nur jetzt geht das net mehr.
 
AW: dreamboxedit

Mache doch ein mal einen neuen Sender Suchlauf, vor dem starten stellst du um bei "vor dem Suchen löschen" von "Ja" auf "Ja, aber Feeds behalten" um.

Dann startest du den Suchlauf und behältst deine Bouqetts.

Dann versuchst du es erneut.
 
AW: dreamboxedit

Ist dies richtig /var/tuxbox/config/enigma/?
für enigma 2 ??
 
AW: dreamboxedit

Es wäre nett wenn du auch beschreiben würdest was der Pfad zu bedeuten hatt und wo er jetzt nach dem Tipp von mir eine Rolle spielt, bei den Einstellungen, stimmt da die IP, das PW und dann solltest du ein mal auf Enigms 2 Settings klicken und das ganze abspeichern, dann sollte es auch Erfolg haben.
 
AW: dreamboxedit

Auf Dreamboxedit Optionen (Profil)
Klick auf meine gespeicherte dreambox.
Dateipfade auf der Dreambox services, Bouquets und/oder lamed Datein :/var/tuxbox/config/enigma/

userbouquet Datein: /var/tuxbox/config/enigma/

satellites.xml, cables.xml und/oder terrestrial.xml Datein:/var/etc/

Pfad für Picons auf der Dreambox ist leer das feld

er zeigt mir diese fehler meldung nun bei log also wen ich auf Settings Datein von der Dreambox lesen klicke




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreamboxedit

ich hab jetzt ein Sendersuchlauf gemacht.
Jetzt steht da starting dann spring ein grünes Feld mit weißer schrift drauf und die box startet nicht hab die box 2 min aus dem strom gezogen kommt trotzdem noch das grüne Feld mit weißer schrift
 
AW: dreamboxedit

Das sieht jetzt aus, das du neu flashen musst, wenn du aus dem green Screen nicht raus kommst.
 
AW: dreamboxedit

Sicher, nur sind leider fast alle Bilder dazu nicht mehr vorhanden.

Schalte die Box vom Strom, dann drückst du vorne an der Box den Knopf, dann Strom wieder drauf

Knopf an der Box solange gedrückt halten bis eine IP im Display erscheint, diese IP gibst du dann im Browser ein.

Dort im WIF gehst du auf Firmware upgrade und von dort aus wählst du das Image und startest den Flash Vorgang.
 
wo bekomme ich eine Firmware her? die muss ich ja auf meinem PC haben ja? Herr Matlock

- - - Aktualisiert - - -

wo bekomme ich eine Firmware her? die muss ich ja auf meinem PC haben ja? Herr Matlock

ich mein sicher eine Image :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreamboxedit

Hey so ich hab´s geschafft, ich hab die auf die Box ein neues Image drauf gemacht.

Aber das Problem mit dreamboxEDIT war dadurch nicht weg, ich hatte ein falschen Pfad in Optionen eingestellt.
Hab ein Bild von den Einstellung bei googel gefunden hab es geändert und jetzt funktz wider :)


Ein dickes danke an alle die mir geholfen haben :)
 
AW: dreamboxedit

Hallo ich habe das selbe probleme weiß einfach nicht mehr weiter, wie hast du das hin bekommen ????

HILFE
 
Zurück
Oben