Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Moin,
ich wollte eine neu Image auf meiner Dream800se Clone installieren vorher wollte ich alle Kanäle über Dreamboxedit sichern, das war früher über 4.0 und alten Rechner überhaupt kein Problem aber jetzt mit der 6.0 und neuen Rechner kann ich nicht mehr auf die DreamBox zugreifen.


Über FTP DCC-E2 kann ich mich ohneProbleme mit der Dreambox verbinden.


Liegt das jetzt an Dreamboxedit 6.0...oder hab ich am Rechner etwas falsch eingestellt?


Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Überprüfe deine Anmeldedaten
IP und Passwd
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

die IP ist richtig ein PW hab ich nicht vergeben
bei IP Test sagt er immer „Es konnte keine verbindung zu Dreambox mit der IP …..(port80) hergestellt werden"
und
bei Benutzername und Kennwort überprüfen „Verbindung zum Dreambox FTP Server erfolgreich aufgebaut“ und das alles korrekt ist
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Schau doch erst mal of Du mit der IP wie Webbrowser auf das WebIF kommst. Dann funktioniert die Verbindung auf jeden Fall. Bei Vista musste man Dreamboxedit auch als Administrator starten denn sonst kam auch ne Fehlermeldung. Aber Vista wirst wohl nicht mehr haben. Aber könntest ja mal versuchen. Und schreib bei Password trotzdem mal dreambox rein. Sollte zwar egal sein aber einen Versuch ist es Wert.
 
ja das ist auch ein Problem wenn ich in Browser(Google Chrom) die IP eingebe kommt immer „Diese Website ist nicht erreichbar, 192.168.178.xx hat die Verbindung abgelehnt“

jetzt reboote ich erstmal die box

ich hab Win 7

ne geht auch nicht, jetzt habe ich die LAN und die WLAN Verbindung getestet (natürlich verschiedene IP´s) geht auch nicht, gestern hab ich irgendwo was gelesen das ich den PORT in der BOX und in Dreamboxedit auf 8088 ändern sollte, leider konnte ich das in der Box nicht finden wo ich das ändern kann.


Hat eventuell einer von euch noch die 4.0 Version? Ich würde das gerne ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Wenn du im Browser 192.168.178.xxx:80 eingibst kommst du auch nicht aufs WebInterface?
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Reagiert die Box denn auf nen Ping in der Eingabeaufforderung? Das müsste in jedem Fall gehen.
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du das Web Interface nicht erreichst, dann liegt es daran, das es nicht gepatcht ist.
pluigin.py tauschen per FTP und neubooten


/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py

gepatchte plugin.py:Link Removed
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Super das war ist die Lösung, danke


könnt ihr mir noch eine gute Aktuelle Image empfehlen?
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

Welche Sim?
 
AW: Dreamboxedit 6 keine Verbindung möglich

ich habe die sim 2.1
 
Zurück
Oben