Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox verliert Verbindung zum Client

DasKind

Newbie
Registriert
20. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hagen
Guten Abend ich habe folgendes Problem.

Im Wohnzimmer habe ich eine DM500 stehen diese dient als Server mit einer S02 Karte. Die DM ist direkt per Patch Kabel am Router angeschlossen Fritz Box 7390. Im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer steht auch jeweils eine DM 500 aber halt als Client diese hängen jeweils einzeln an jeweils einen Repeater. Dann hängt noch eine Dm 500 im Netz.. alle 3 Boxen verlieren ca nach 1 1/2 minuten die Verbindung zur Server Box. Das ganze geht aber erst ab heute so... hab die Fritz Box 7390 heute neu bekommen. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab bei der Fritz Box die LAN Schnittstelle schon auf 100Mbits gestellt... bringt leider nichts...

Danke schonmal ;)
 
AW: Dreambox verliert Verbindung zum Client

Port ist Frei im moment beobachte ich Kurioser weise das die DM die im Inet hängt die Verbindung hält, ich glaube irgendwie das es an der WLAN verbindung zwischen den Routern liegt, obwohl ich da eigentlich keine Abbrüche feststellen kann...

EDIT: Jetzt läuft es Stabil hab ein wenig mit den Kanälen rumgespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox verliert Verbindung zum Client

Dann kam sich warscheinlich wirklich "Funktechnisch" was in die Quere....
 
Zurück
Oben