Talk Dreambox startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Bernie53, 14. März 2013.

  1. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich habe meine Dreambox durch einen langen Druck auf der Fernbedienung ausgeschaltet.Die Box startet jetzt kurz auf dem Bildschirm erscheint booting dann geht alles aus die blaue LEd der Dreambox blinkt ein paar mal und dann leuchtet die LED dauerhaft aber alles ist aus. Was kann ich tun damit sie wieder startet ? newenigma2 ist drauf Dank Gruß Bernie
     
    #1
  2. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    34.039
    Zustimmungen:
    18.353
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Flashe die Box mal neu. Danach sollte die wieder starten.


    Mobil mit iPhone.
     
    #2
  3. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Danke für die Antwort, leider habe ich die Box noch nicht lange und weiß nicht wie das geht. Ich weiß nur das newenigma2 drauf sein soll
     
    #3
  4. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.308
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    #5
  6. fantabrause
    Offline

    fantabrause Freak

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    somewhere over the rainbow
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Du bist damit im deep standby...einfach hinten den schalter einmal aus machen und wieder an...hat bei mir geholfen.
     
    #6
  7. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Zu spät,hatte es mit dem versucht ( newnigma2-unstable-dm800se-14_03_2013.nfi) und jetzt steht nach dem flashen nur RO1 no ca found.
    ich habe jetzt hier das runtergeladen ( Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra.nfi ) aber ich komme jetzt nicht mehr auf die Seite zum flashen.
    Was kann ich jetzt tun?
     
    #7
  8. Schumann
    Offline

    Schumann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Hinten ander Dreambox den Mini Flashub drücken, dann kannste normal wieder flashen
     
    #8
  9. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    ok habe ich gedrückt und Box wieder eingeschaltet,jetzt ist nur ein Logo auf dem Display SIM2
     
    #9
  10. Schumann
    Offline

    Schumann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Dann Hinten ausschalten dann anschalten u vorne den weißenknopf gedrückt halten bis die IP der dreambox erscheint dann kannst du sie wie übern browser flashen
     
    #10
  11. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Habe ich probiert aber es kommt nur noch RO1 no ca found
     
    #11
  12. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.308
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    Box hinten am Netzschalter ausschalten.Flashreset auf Rückseite und Powerknopf Vorderseite gedrückt halten und Box Strom geben.
    Warten bis die Box eine IP anzeigt.

    PS:powerknopf drücken habe ich vergessen.Mache das immer mit der Service Stelle.(Danke an chiefobrei)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    #12
    Bernie53 gefällt das.
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.077
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox startet nicht mehr

    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp
    -----------
    Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

    Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

    1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
    2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
    3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen! HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!
    --------------
    Flash dir dieses Image, nicht updaten:

    Update ausschalten nach Flash:

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


    Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b - Datenbase - Digital Eliteboard
     
    #13
    ultima gefällt das.
  14. Bernie53
    Offline

    Bernie53 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So das flashen hat funktioniert.ich muss jetzt alles neu einrichten.Kanalsuche habe ich gemacht,hat auch Kanäle über Astra gefunden aber auf dem TV steht nach dem booten nur Starting und nichts weiter passiert.

    Ok geht wieder ich musste die ccam wieder auf die Dreambox übertragen .
    Programme sind alle wieder da.

    Eine Frage noch, ich habe einen USB Stick in der Dreambox auf den ich eine Sicherung gemacht hatte.
    Wie bekomme ich die jetzt wieder in die Dreambox?
    Die Box will ihn wohl initialisieren aber dann würde er ja gelôscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
    #14

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.