Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

homebass

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe ein kurioses Problem und die Ursache bereits gefunden.

Ich habe die neue HalloTV Karte erhalten und nutze bei mir ausschließlich HS über eine Fritzbox mit CCCam, nun wollte ich die Karte nur im Reader der Dreambox betreiben und installierte zusätzlich Oscam, Karte wurde auch angesprochen und lief.

Da meine Box jede Nacht heruntergefahren wird, kam am nächsten Tag der Fehler, sie bootete nicht mehr korrekt, bei ca. 90% Ladebalken war Schluss, Logo war auf dem TV zu sehen, ebenso die laufenden Rädchen, aber selbst 30 min später tat sich nichts. auch mehrmalige Versuche scheiterten.

Innerhalb der letzten Tage habe ich diverse Images (CVS, Merlin, Newnigma, ZebrADEM, USW.) getestet, ohne zusätzliche Plugins zu installieren, lediglich CCCam und OScam wurden zugefügt.

Sobald die Box inkl. Karte im Reader, egal welches Cam ausgewählt ist, auch wenn nur CI aktiviert ist, bootet, stoppt sie bei den ca. 90% Ladebalken, sobald die Karte aber nicht im Reader steckt, fährt sie problemlos hoch.

Ist sie einmal hochgefahren, kann ich problemlos die Karte einschieben und Oscam starten, so dass das Bild helle wird.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich die Karte im Reader 1 oder 2 beim Booten eingesteckt habe.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell einen Tipp parat, dass ich die Karte dauerhaft im Reader belassen kann?
 
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

Hab ich bisher noch nicht gehört..?? Passiert das nur bei der Hallo TV Karte oder auch bei einer anderen?
Oder hast du keine andere zum testen?
 
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

hmm sehr merkwürdig? Hast du OE2.0 am laufen oder noch OE1.6?
Evtl. mal E2 mit init4 beenden und dann mit enigma2 per telnet wieder starten.
Dann solltest du den ganzen Startvorgang im Telnet mit protokolliert bekommen evtl. sieht man dann wo es "hängt"?..
Vorallem das der Fehler auch auftritt wenn ansich gar kein Cardreader angesprochen wird wundert mich?..
 
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

ja, habe diverse OE2.0 images ja getestet, alle mit aktuellem datum, Sept13 oder Okt13.

hmmm, also wenn ich mit init 4 beende und mit enigma 2 starte, dann erhalte ich mit karte einen stop bei folgendem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier ist dann ende!

fahre ich jedoch die box ohne karte hoch, dann gehts an besagter stelle weiter, siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Stelle

[HTTPRootResource}.__init__

kommt bei eingelegter Karte nicht, was bedeutet diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

gute Frage..??
Hab auf meiner 8000er noch OE1.6 laufen aber von diesem Effekt hab ich noch nie was gelesen...
Evtl. kannst du ja einfach mal ein Ticket aufmachen bei DMM und fragen was die dazu sagen...
Oder passiert das ganze erst wenn du dann wirklich ne SoftCam installierst?
 
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es könnte der Reader defekt sein ! Teste doch einmal mit Smargo oder easymaus 2 !

11440.jpg
 
AW: Dreambox startet mit Karte im Reader nicht

ok, werde die tage dann mal mit nem smargo testen
 
Hallo Homebass, stehe heute auch vor dem Problem, dass die 8000er nur ohne Karte im Reader bootet. Woran hat es damals bei Dir gelegen ?
Danke für eine kurze Antwort....
 
@higginsun
Kannst nur hoffen das der Kollege nicht ausgewandert oder anderweitig verschollen ist. 4 Jahre sind eine lange Zeit........:rolleyes:
Scheinst aber Glück zu haben, es gibt ihn jedenfalls (im Board) noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon gesehen, da es ihn aber noch gibt könnte es ja sein, dass ich eine Antwort bekomme....
 
Zurück
Oben