Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Server einrichten

shakur220

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo hoffe ich poste hier richtig !
ich habe eine Dreambox 800SE-c mit Kabeldeutschland Karte volle programm mit Sky.
jetzt möchte ich gerne das zu 2 Freunden sharen ich habe Enigma 2 und cccam 2.3 installiert.
kann mir da vielleicht einer helfen wie ich das zum Laufen bekomme das wäre super danke im Voraus
 
AW: Dreambox Server einrichten

ântwort mit den wenigen informationen NEIN :)

welche karte ist es ? was steht auf der karte drauf ?

es kann sein das deine karte unsharebar ist.

oder läuft sie bereits in cccam ?
 
AW: Dreambox Server einrichten

Ist eine g09 Karte von Kabel Deutschland die läuft auch in ccccam

- - - - - - - - - -

Welche Infos brauchst du denn ?
 
AW: Dreambox Server einrichten

....deine configs und logs vom start bis Karte gelesen wird...

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Dreambox Server einrichten

Ok werde ich heute Abend wenn ich zuhause bin rausschreiben und hier mal posten danke schonmal

- - - - - - - - - -

Wo finde ich denn dann die Logs:)
 
AW: Dreambox Server einrichten

Wenn cccam über oscam dann mittels webif von oscam.


-gesendet mit Tapa-
 
AW: Dreambox Server einrichten

....ansonsten sicher über Putty -ps ....

Bin da aber nicht allzu firm drin, muss immer googlen ;)

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Dreambox Server einrichten

Kannst du mir da ne Anleitung geben mit dem Osscam mittels webif
 
AW: Dreambox Server einrichten

Info: Um außerhalb deines Netzwerkes zu sharen, brauchst du eine dyndns Adresse.
 
AW: Dreambox Server einrichten

Alles klar die mach ich mir auf dyndns.org die dann im Router frei geben oder und dann der dreambox zuweißen
 
AW: Dreambox Server einrichten

Ja hab ich gerade gemerkt also Karte k09 läuft bei mir ist alles hell Dyndns hab ich auch jetzt will ich den Server machen also oscam oder wie mach ich das jetzt
 
AW: Dreambox Server einrichten

Installiere Die oscam (vom Feed). oscam starten und dann über das oscam-Web-If konfigurieren. Allgemeine Fragen kann man auch nur allgemein beantworten. Wo (auf der Box) die Konfigurationsdateien liegen, kommt aufs Image an.

MfG
 
AW: Dreambox Server einrichten

also das oscam ist drauf aber wenn ich das starte anstatt des cccam wird das bild dunkel
 
AW: Dreambox Server einrichten

Oscam muss auch für deine Karte konfiguriert werden und Clienten musst du auch anlegen, wenn du deine Freunde bedienen möchtest.

PS: Die Frage nach dem Image mal beantworten?
 
Zurück
Oben