Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Dreambox schaltet sich bei booten selbst aus

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von mg247, 30. März 2012.

  1. mg247
    Offline

    mg247 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!
    Seit gestern bootet meine Dreambox nicht mehr richtig. Der Balken geht bis ca. 50% und dann schaltet sie sich einfach aus... Hab kurz davor Updates über die Dreambox gemacht, weil eine Meldung kam, dass welche vorhanden sind. Dann neugestartet und dann ging nichts mehr... erreiche sie auch nicht per Webif... Muss dazu sagen, dass ich statt dem internen mini WLAN- Modul einen orginal Dreambox-USB-WLAN-Stick an der Box betreibe, da die Box sonst kein Signal ohne dem Stick bekommt. Kann es sein, dass sie nicht mehr erreichbar ist, weil nun keine Netzwerkverbindung von ihr aus mehr gehen kann?
    Wundere mich nur, was da auf einmal los ist...
    Hab mir nun mal ein Nullmodemkabel zu USB bestellt und versuche dann mal per telnet ins BIOS zu gelangen um von USB booten zu können...
     
    #1
  2. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    36.341
    Zustimmungen:
    19.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Flashe die Box über das Web Interface mal neu. Wenn du zudem deine Images auf ein Stick Installieren möchtest, so empfiehlt sich Barry Allen.

    Edit: Sorry, hab überlesen, das das Web Interface nicht erreichbar ist. Dann bleibt dir nur der Serial Flash.

    Stoppt die Box denn überhaupt noch für den Flash vorgang.
     
    #2
  3. mg247
    Offline

    mg247 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja, die Box stoppt zum Glück! Ich hab schon eins mit LowFat auf den USB-Stick getan, aber ich schau mir mal Barry Allen auch an... ;-)
     
    #3
  4. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Hattest Du NewNigma² drauf?? Wenn ja reicht es möglicherweise aus den Bootloader neu zu Flashen!!!
     
    #4
  5. mg247
    Offline

    mg247 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    wie mache ich das?
     
    #5
  6. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Ja,
    für Deine Box den richten BL runterladen als nfi-Datei, dann die Box in Flashmodus bringen, und die nfi-Datei Flashen, wie ein Image halt!!

    Edit: mal Hochgeladen ---> Bootloader 84
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2012
    #6
  7. mg247
    Offline

    mg247 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dazu muss ich ja erstmal ins Bios kommen, damit ich von USB flashen kann... und mit Webif geht nix... Nullmodemkabel ist bestellt...
     
    #7
  8. Phantom
    Offline

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    36.341
    Zustimmungen:
    19.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Soweit Ich weis musst du im Bios aber nix umstellen um ein Recovery vom Stick durchzuführen.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #8
  9. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.263
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi
    Eine frage,,,,ist deine Box orginal oder Clone??? Wenn is Clon dann ist kein wunder das nicht mehr nach den Update gestartet hat!!!

    uuups...sorry
    vergiss es ,hab bereich versehen!
    ist unter Orginal Boxen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
    #9
  10. mg247
    Offline

    mg247 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist ne orginal, sehs ja auch auf der Rechnung und hab als sie noch lief mal ne Überprüfung mit der Dreambox selbst gemacht...
     
    #10

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.