Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Bluetooth Edition

richi349

Newbie
Guten Tag, kann mir jemand sagen was die Dreambox One BT-Edition combo mehr kann als die normale Combo? Angeblich haben ja alle Boxen Bluetooth?
Danke
richi349

Mahlzeit,
die normale Version hat eine RC20 IR-Fernbedienung. Die BT Edition hat eine BT-Fernbedienung. Der BT-Empfänger ist bei beiden vorhanden.

Die RC20 und die BT-Fernbedienung sehen von außen gleich aus. Die BT-Fernbedienung ist etwas schwerer wegen dem Vibrationsmodul. Generell kann man die BT-FB auch einzeln nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Optischer Unterschied IR/Bluetooth: bei Bluetooth ist anstatt der Help-Taste ein Mikrophon abgebildet.

hallo leute ich habe ein dreambox one miit openatv 7.6 meine bluetooth fernbedinung wird nich erkant kan mir bitte jeman helfen danke

Hmmm,
ein OE2.0 auf einer AARCH Architektur die eigentlich mit OE2.6 läuft aufzuspielen. Ist so ein Downgrade überhaupt sinnvoll? Ich meine, dein modernes Auto fährst du doch auch nicht mit Holzrädern nur weil die rund sind.

Muss das geflame in jedem Dreambox-Thread sein?
Das geht einfach nur noch auf den Sack...

N'Abend,
selbstredend sei es jedem freigestellt was er einsetzt. Kurioserweise haben bisher alle Dreams die ich bisher defekt in die Finger bekommen habe, ein OATV drauf. Das ist schon irgendwie seltsam ...

Um zum Thema zurückzukommen: Ich an Stelle des OP würde diese Frage bzgl BT einfach mal im OATV Forum anbringen.

Ich habe ne two, also technisch ne one mit Display.
Ich hatte wegen SoftCSA OATV geflasht, viel gelesen und probiert. Fazit, das läuft, aber unterm Strich deutlich schlechter als mit Dream OS und SR, wenn man das weiß, kann man immer noch entscheiden, ob man das will.
Ich habe mir ne VuZero geholt, die läuft mit OATV deutlich besser als die two, zwar nicht so gut wie die two mit Dream OS, aber für mich ausreichend.
@Alex
Das sind nun mal Fakten und gehören auf jeden Fall in so einen Thread. OATV hat einige Vorteile, aber eben auf ner Dream mehr Nachteile, zumindest was die neueren Boxen höher OE 2.0 betrifft. Ob einem die Nachteile dann stören?

@Leo888:
Mir geht es darum, das in jedem Thread in dem es um Dreamboxen und openATV geht, jedes Mal das selbe passiert. Das muss schopn so ne Art Reflex wie der Reklamierarm von Manuel Neuer sein

Weil die Info relevant ist, sollte das auch so sein.
Was mich mehr nervt, ist die andauernde Anmerkung, dass die Info kommt.
Es gibt eben Boxen und das sind die aktuelleren Dreams, da wirkt sich ein open nicht gerade, sagen wir es mal diplomatisch, nicht wirklich gut aus.
Ich habs mit der two und der 900 probiert, kann man machen, aber wirklich gut ist es nicht. Ich habe mir, wie oben schon geschrieben, lieber noch ne VU für open geholt, da läuft es deutlich besser.
Was der User mit der Info dann anstellt, ist mir ehrlich recht egal.

Tach .. aus gegebenem Anlass @Alex
Im NN2 Forum hat sich ein Nutzer gemeldet dem nach einem Neuflash einer One mit OATV7.6 diese sich verabschiedet hat. Sieht so aus, als ob die FIP und DTB im Eimer sind. Gern hätte ich direkt verlinkt, aber das verstößt gegen die Boardregeln und hier zum Topic passt es eigentlich auch nicht.

OT ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben