Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit UM 02

serdar77

Ist oft hier
Hallo,

ich habe eine Unitymedia UM02 Karte. Wie kann ich diese mit meiner Dreambox zum laufen bringen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

AW: Dreambox mit UM 02

Hi, am besten oscam auf den Receiver drauf. Configs findest du für diverse Karten im oscam Bereich. Gruß Osprey

Vielen Dank. Zurzeit share ich mit Cccam. Geht das dann immer noch?

Hi, sollte auch mit CCcam gehen.
Besser und übersichtlicher zum verwalten ist aber oscam und du solltest das benutzen.

CCC läuft nicht mit UM02 Karten

ich habe eine Unitymedia UM02 Karte. Wie kann ich diese mit meiner Dreambox zum laufen bringen?

Zurzeit share ich mit Cccam. Geht das dann immer noch?

also entweder sharst du oder nicht , wenn du mit CCcam sharst , stecke die karte einfach rein und schaue ob sie geht , was widerum in nähstem beitrag wider bestetigt wird durch kolegen fun7 das es nicht funktioniert , somit must du Scam nutzen oder OScam

warte nicht nach fertige configs auf dem goldenem tablet , zeig ein wenig eingeninitiative , dann wird dir sicherlich schneller geholfen als nur auf fertige dateien warten

Also unter Scam wird die Karte hell. Unter Oscam leider nicht. Ich habe folgende Config eingespielt:

[reader]
label = UM02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1838
boxkey = A...C
rsakey = B....FF
ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
ecmwhitelist = 1838:92
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2

Ist da was falsch?

Wenn die Karte von Osacam erkannt wird, werde ich mich natürlich um das sharing bemühen.

Vielen Dank im Voraus.

weil du meine anleitung nicht gelesen hast und es dir zuviel ist,
oscam zu alt, config für reader daher falsch
die karte wird immer mit oscam erkannt, ist schon viele jahre lang so

Wer sagt denn, dass ich es nicht gelesen habe. Allerdings ist es für einen Osacam Newbie sehr komplex. Jedenfalls verstehe ich es nicht. Ich bitte um konstuktive Unterstützung.

dann wüsstest du, dass man mindestens 3 configs braucht,
100% fertige gibt es eben nicht, ansonsten kann ich den ausführungen in post #7 nur zustimmen

habe die um 02 unter oscam laufen und immer einen monat vorlauf,
ist das normal so?

So die Karte läuft jetzt endlich mit oscam.

Folgende Oscam-Dateien sind auf der
Service, Server srvid, user, config und dvbapi

Also wie gesagt Reader eingestellt läuft. Habe auch über Webinterface zugriff. Serverbox ist auch online. Was muss jetzt für das Sharing machen? Ich habe die Anleitung auch gelesen, leider verstehe ich Sie nicht.

Schritt 2 ist ja user bearbeiten. Muss da jetzt meine dyn-adresse eingeben?

Oscam ist echt schwierig! Die Änderungen habe ich vorgenommen. Was ich nicht verstehe: Wo gebe ich die F-line und die C-line aus cccam ein?

Zurück
Oben