Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Habe ein Sky und UM Abo und mir ist jetzt aufgefallen das manche Sender einfach schwarz bleiben, z.B. Sat1 Emotion und Spiegelt Tv Wissen usw.
kann es sein das ich nicht alles korrekt in irgendeiner cfg stehen habe? In der original UM Box laufen diese Sender. Auch beim Client sind die Sender schwarz.
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann sein :JC_hmmm:, dazu müsstest du uns deine config zeigen, am besten auch den log posten wenn die sender abgefragt werden
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

In welcher config stehen denn die Sender cfgs?
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

du meinst die oscam.services, die kannst du im oscam.server als auch im oscam.user definieren

poste doch den log am besten mit
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

Im Log stehen nur immer wieder 2 Verbindungen zu Usern die sich immer wieder wiederholen!!
Es sind auch nur einige Sender von UM die nicht hell werden, Z.B. Kinowelt TV, SAT1 Emotion, Spiegel TV Wissen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

wenn du mit oscam service arbeitest und da ein fehler drine ist , dann werden die sender auch dunkel

du soltest mal die oscam service entweder komplet löschen , oder richtig pflegen
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

gibt es eine fertige für UM02??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

stel das mal alles ins spoiler , da mus man 5 minuten nach unten scrolen

du soltest die die fehlende sender dazu eintragen , dann werden sie hell , oder die service komplet löschen

die must du pflegen sonst werden immer wider sender ausfahlen die nicht auf der service liste stehen

nein es gibts keine fertige service , jeder erstelt sie selbst für eingene karten
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

gibt es da ein faq dazu? da stehen ja nur zahlen drin, da hab ich kein plan von
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

wenn du den fehlenden sender einschaltest , steht im oscam bei dem user die sender nummer , die nummer must du zu deine service liste zusetzlich eintragen , dann speichern und oscam neustarten , dann wird auch der sender hell

wenn er nicht auf der liste steht , ignoriert oscam den sender , deswegen ist es dunkel
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

hab jetzt im web.if von Oscam geguckt. Da stehen die Sender mit Zahlen drin, unter Services und UM Allstars
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

wenn du ein sender einschaltest der nicht bei hell wird , wird da warschanlich so was wie not found stehen , davor ist aber die sender nr. , die must du in deine liste eintragen

1702:001D Sky: RTL Passion

zb. hier ist es 001D
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

bei mir kommt nichts, das bild bleibt einfach schwarz. und die nummer von dem sender hab ich im webif gefunden und steht auch in der services.cfg drin
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

ich würde mal die prio liste bearbeiten , du ignorierst da die UM karten , kann daran ligen
 
AW: Dreambox mit Um 02 und Oscam als Server macht nicht alle Sender hell

wie mache ich das? was sind prio listen?
 
Zurück
Oben