silvergo
Ist gelegentlich hier
- Lösungen
- 1
Will mich kurz vorstellen:
Dreambox DM7020 HD seit ca. 4 Jahren. Ich hatte immer einen guten Freund (leider vor verstorben) zur Seite, der mich bei meinen Problemen mit der Dream unterstütze, z.B. Tauschen meiner SYK-Karte S02 gegen V14 wegen pairing usw. Ich selber habe leider nicht so den Durchblick.
Bis vor einigen Monaten lief alles wunderbar und ich hatte gehofft es läuft immer so weiter.
Ich muss einfügen ich schaue sehr viel Sport. Bei mir läuft auf der Dream OSCAM r9835
Nun meinen Probleme:
Dreambox DM7020 HD seit ca. 4 Jahren. Ich hatte immer einen guten Freund (leider vor verstorben) zur Seite, der mich bei meinen Problemen mit der Dream unterstütze, z.B. Tauschen meiner SYK-Karte S02 gegen V14 wegen pairing usw. Ich selber habe leider nicht so den Durchblick.
Bis vor einigen Monaten lief alles wunderbar und ich hatte gehofft es läuft immer so weiter.
Ich muss einfügen ich schaue sehr viel Sport. Bei mir läuft auf der Dream OSCAM r9835
Nun meinen Probleme:
- Als erste wurden mit die Össi abgeschaltet, habe mittlerweile rausgefunden, die haben auf eine andere Verschlüsselung umgeschaltet.
Gibt’s hier z.Zt. was neues? - Seit zwei Wochen läuft mein HD+ nicht mehr. Ich weiß aber nicht genau über welchen Zugang ich das HD+ erhalten habe. In meiner Dream steckt im unteren Schacht eine weiße HD+ Karte, die hatte ich in der Vergangenheit zweimal verlängert, die müßte aber bereits im Februar 2015 ausgelaufen sein. Ich vermute daher, dass das HD+ Signal über meine Sky V14 Karte gekommen ist. Bezahlt habe ich aber bei Sky für HD+ nie etwas.
Soll ich HD+ bei Sky für monatlich 5.- dazu buchen, wenn ja kommt das HD+ Signal bei meiner jetzigen Konfiguration durch, bzw. kommt da eine Freischaltung? Oder soll ich meine HD+ Karte verlängern, wenn ja was muss ich in meiner OSCAM ändern? - Mein Sky-Vertrag lief ende dieses Monats aus. Ich habe vor zwei Tagen wieder für 2 Jahre abgeschlossen (mit flauem Magen). Aber zu meiner Freude konnte ich im WebInterface bei OSCAM bei der V14 Karte unter Readers rauslesen dass sich die Karte verlängert hat (expire date 2015-11-24). Dies ist also z. Zt. kein Problem.
Meine Frage besteht hier Handlungsbedarf, ich habe gelesen es soll eine 2. Pairingstufe kommen?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Anregungen freuen
Viele Grüße aus Mittelfranken