Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox in Fritz Box freigeben!?

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein Ziel ist es, von unterwegs auf meine Dreambox zugreifen zu können und bspw. eine Aufnahme zu programmieren. Erstes Problem ist, das ich Unitymedia habe und mein Anschluss ein IPV6 Anschluss ist. Das bedeute ja, dass man aus dem Mobile Netz nicht in sein Heimnetz kommt. Das habe ich mit einem Sixxs Tunnel gelöst. Ich kann von Unterwegs per MyFritz auf meine Fritz Box zugreifen. Jetzt würde ich gerne auch auf meine Dreambox kommen. Und hier komme ich nicht weiter. Was muss ich wo, wie einstellen, um von Unterwegs auch die Dreambox zugreifen zu können.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Philipp
 
AW: Dreambox in Fritz Box freigeben!?

instaliere dir im Smartphone das kostenlose app " Dreamdroid " , dann am besten ein VPN mit deine fritze einrichten , somit ist es egal ob IPV4 oder IPV6 anschlus


PS.
dann kanst du zusetlich ein Fritzfon app in dem smartphone instalieren und dein smartphone wird als zusetliches telefon für hausanschlus , somit kanst du zb. im amerika sein und über kostenlosen wlan zugang unter deinem hausanschlus nr. ereichtbar sein :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dreambox in Fritz Box freigeben!?

Danke für deine Antwort!

Dreamdroid habe ich schon länger drauf und habe auch einen Myfritz Account in der Fritz Box angelegt. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich wo eintragen muss, damit ich eine Verbindung hinbekomme. Kannst du vielleicht ein bißchen detailiert eklären was ich machen muss ;-)!?

Danke!
 
AW: Dreambox in Fritz Box freigeben!?

um von ausen auf deine dream zu greifen , must du über dyndns und ein port gehen

machst du es über eine VPN verbindung , must du kein port freigeben , und das Smartphone wird sich so verbinden , ob du direkt neben deine dream stehst und über wlan verbunden wärst
 
AW: Dreambox in Fritz Box freigeben!?

Klingt bei dir so einfach. Ich habe aber einfach keinen Plan, was ich wo eintragen muss. Also was muss ich im Smartphone eintragen, was in Dreamdroid usw
 
AW: Dreambox in Fritz Box freigeben!?

Alles klar, werde ich mir heute Abend mal angucken und versuchen. Ich melde mich, ob es geklappt hat ;-)

Danke!
 
Zurück
Oben