Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

ich möchte gerne mal eine Umfrage ins Leben rufen wo jeder Dreamboxnutzer seine Box, Emu und Stabiltität was CS betrifft mitteilen kann.

Ich werde in letzter Zeit sehr häufig gefragt welches Image auf welcher Box am besten für CS ist.

Wenn wir hier im Thread mal ein paar Meinungen bekommen wäre das vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

Dbox2 oder ähnliches ist natürlich auch herzlich Willkommen.


Der Übersicht halber vielleicht so:

Dreambox 7020
SCVS im Flash / Gemini 4.5 auf CF
CCcam - läuft stabil

oder so:

Dreambox 500
Gemini 4.2
CCcam - läuft stabil wenn es nicht zuviele Karten werden (bei mir so)


Ich Danke euch für eure rege Beteiligung und hoffe das so ein paar Fragen so beantwortet werden.

Have fun weiterhin

mfg Kalkie
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Dreambox 600 PVR
Gemini 4.6 -Flash
CCcam 2.0.11 - läuft stabil (gefällt mir sehr gut)

Dreambox 600 PVR
PLI_Jade
Images Suite auf CF
CCcam 2.0.11 - läuft stabil (gefällt mir sehr)


Dreambox 600 PVR
NewNigma2 -Flash
CCcam 2.0.11 - läuft, schaut super aus (Abzug wg. wegen fehlenden MediaPlayer & fehlender Mpeg2 Unterstützung, 600er Flashspeicher ist zu klein)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Da es eine speziefische Umfrage bzgl. der Dreambox ist,habe ich diese auch in den passenden Bereich verschoben und oben angepinnt,da sie hier mehr von Nutzen sein kann.
Sollte ich damit falsch gelegen haben, ein großes Sorry an den zuständigen Mod!
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Dreambox 7025
Gemini 3.9
CCcam 2.0.11
Purer Client
____________________
Dreambox 800
Oozoon im Flash
Gemini 4.0 auf usb Stick
CCcam 2.0.11
Purer Client
____________________
Dreambox 8000
Gemini 4.0
CCcam 2.0.11
SCI 1 und 2 mit Gamma Cards. ( Durch die Zeile CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00 laufen sie Prima )
3 USB Smargo Reader mit ORF - Premiere (Nagra) FreeX
Box ist ständiger Server und läuft stabil.
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Mein Rest:

Blackbox 500
Pli Final 10.2008
CCcam läuft stabil als Server


Blackbox X1
Nabilo Darkstar 2
CCcam läuft als Server nicht stabil ( jetzt auch Pli )


Dreambox 800HD
Gemini 3.8
CCcam nur Client, läuft stabil
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Box: DM7025+ c/s;
Image: Newnigma2 v2.3;
Emu: CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 als Client und Server sehr stabil;


P.S. Gleiches Image mit Gbox läuft auch sehr stabil. Benutze aber CCcam wegen dem Twin-Tuner;
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Dreambox 500+
Gemini 4.6
CCcam 2.0.11
server und client. alles sehr stabil.
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Dream 7000

Nabilo Darkstar2

Cccam 2.0.11



Ich habe viele image getestet und die Nabilo's laufen bei mir am stabielsten.:D:D
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Dreambox 800HD
Gemini 3.9
CCcam 2.0.11 läuft als Client sehr gut,an manchen tagen kommt es vor das das bild
kurz mal stehen bleibt,hat noch jemand das problem,hängt an einem speedport 900
von telecom ,oder wo anderst,wie gesagt es ist nicht oft vielleicht kennt das prob
jemand u kann mir ein tip geben danke



was kann ich dagegen machen,habe im router nichts eingetragen extra wie gesagt läut super nur bleibt manche tage das bild kurz hängen mir macht das nichts aus aber meine frau stört das,allso der server ist ok es etwas bei mir nicht stimmen hd sender laufen auch,hat noch jemand mit der 800 das problem,habe schon kabel getauscht,dann speedpoort 900 gegen 700 getauscht,aber ist immer noch,danke
 
AW: Dreambox Image und CS, welche nutzt Ihr?

Hi

Box:DM 7025 S/C -sehr zufrieden Spitzenbox
Flash:Gemini3.9 -läuft stabil,sehr große auswahl an plugins
CF:NewNigma2 -ebenfalls stabil und große auswahl an plugins
CCcam 2.0.11server/client -einfach zu verstehen und läuft dazu noch stabil
 
Zurück
Oben