Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD800se CS/ Problem mit Hauptbox

Nobody is reading this thread right now.

cracker111

Newbie
Hallo Leute.

Nach tollen Support hier aus dem Forum habe ich meine HD02 Karte am laufen bekommen, so das ich mit dem Receiver im Schlafzimmer (Opticum HD9600) HD sender schauen kann welche von der Dreambox gesharet werden.
Problem an der sache ist nun. Im Schlafzimmer kann ich weiterhin die HD Sender empfangen aber auf meine Dreambox nicht mehr ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben !?

Dort steht dann sobald ich einen HD sender abrufen will "Tunen Fehlgeschlagen" außer die freien HD Sender..... weiß einer was da los ist?

vor einigen Wochen ging es noch ohne Probleme, so konnten dann beide Receiver HD empfangen.....

es Läuft Oscam

viele dank im Vorraus

AW: Dreambox HD800se CS/ Problem mit Hauptbox

was benötigt ihr denn genau ? und wo finde ich die Infos ?

Oscm.conf, oscam.user, oscam.server und das log ab einlesen der Karte.

MfG

Tunen fehlgeschlagen hat nichts mit config's zu tun!

Startest du die HD+ Sender aus einem Bouqett? Sendersuchlauf und unter alle Sender diese aufrufen, wenn das funktioniert, müsstest du die HD+ Sender im Bouqett löschen und wieder erneut einfügen.

Bouqett, ja nutze ich. Jedoch habe ich nun direkt aus "alle Sender" herraus umgeschaltet. Selbes Problem..

was mir jetzt noch aufgefallen ist.

- Das Erste HD
- ZDF HD
- Arte HD

und noch einige andere Freie funktionieren auch nicht.

Desweiteren kann ich beobachten das SNR bei 2-13 db hin und her Springt.
AGC Springt auch von 16- bis 45 % hoch. Das deutet eigentlich auf ein Empfangsproblem mit der Antenne hin. Das merkwürdige an der sache ist allerdings, das die Receiver im Schlafzimmer ohne Probleme alle HD sender empfängt und diese holt er sich von der Dreambox die wiederum garnichts empfängt. auch kann ich beobachten das SKY HD ohne Probleme läuft. und zwar alle....... noch ideen ?

Oscm.conf, oscam.user, oscam.server und das log ab einlesen der Karte.

MfG

kannst du mir die Pfade nennen wo ich die finden kann

Hab keine DMM, solltest aber über oscamWebIf rankommen. Welchen Pfad? Kommt aufs Image an.
Matlock hat aber recht - Tunen fehlgeschlagen hat was mit dem Empfang und nicht mit dem entschlüsseln zu tun. Mach mal einen Sendersuchlauf. Oft sind auch die F-Stecker das Problem. Ggf. mal den Stecker nachsetzen. Ein Test um die Kabel zu testen ist die Positionen der beiden Receiver mal zu tauschen.

MfG

... das die Receiver im Schlafzimmer ohne Probleme alle HD sender empfängt und diese holt er sich von der Dreambox die wiederum garnichts empfängt.

Wie genau ist die Konfiguration zwischen denn beiden Recivern, schleifst du das Signal über die Dreambox zur anderen Box oder hast du 2 eigenständige Leitungen zu den Boxen?

Variante1, kopple einmal die andere Box aus der Schleife und teste!

Sind zwei eigenständige Leitungen. Netzwerk holt er sich über einen Switch.

F-Stecker das Problem. Ggf. mal den Stecker nachsetzen. Ein Test um die Kabel zu testen ist die Positionen der beiden Receiver mal zu tauschen.

er empfängt aber alles andere auch SKY HD geht ohne Probleme ..... alles etwas merkwürdig.

Hat sich erledigt. Es War ein F-Stecker am LNB..... da musst du erstmal drauf kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben