Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox --> geht die schwer ??

chrizzly

Newbie
Registriert
6. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Zentral-Europa
Hi zusammen, zunächst mal meinen speziellen Dank an Adrian+ bzgl. meiner Frage zum LNB. Jetzt zu meiner neuen Anfrage: ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen SAT-Receiver anzuschaffen. Da kommt man an einer Dreambox nicht so ohne weiteres vorbei. Und hier setzt meine Frage ein: brauche ich besondere Linux-Kenntnisse, um das Potential aus dieser Maschine ausschöpfen zu können (habe bislang nur mit MS-DOS, Windows und MacOS gearbeitet ... von Linux habe ich wirklich null Dunst) ? Oder ist das Linux in Verbindung mit der Dreambox nur als sekundär zu betrachten ? Ach so, ist denn überhaupt was dran an dem tollen Gerücht, daß die Dreambox bei Key-Wechseln die entsprechenden Korrekturen selbständig vornimmt (klingt ja geradezu verführerisch ... ;)) ? Sorry, das war jetzt mehr als eine Frage. Ich hoffe trotzdem, ein paar kurze Statements zu erfahren. Danke dafür gleichmals an dieser Stelle.
 
AW: Dreambox --> geht die schwer ??

um zb cs machen zu können, brauchst du einen linux receiver. hier im board wird ausführlich erklärt, was du dazu machen musst, für alle dreamboxen. guck dir mal die how to anleitungen an im cs bereich.
mit keys und au kenne ich mich nicht aus, meines wissens ist dies auch nicht mehr möglich bei prem, eben nur cs. die dreambox ist für viele die erste wahl! wenn hd eine rolle spielen soll, dann die 800 hd, super gerät!
 
AW: Dreambox --> geht die schwer ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

grossartige linuxkenntnisse brauchst du für die dream nicht!
ist kinderleicht einzurichten!!!wirst schon sehen!!!

zu korrektur bei keywechsel:
ja das war einmal,da fast eh alles über emu zu ist geht halt nichts mehr grossartig mit AU!
ich muss aber dazu sagen,das das so gut wie jede box konnte(zu prem N2-zeiten)!!!
 
AW: Dreambox --> geht die schwer ??

ich würde dir auch eine "dream-box" empfehlen...wie der name schon sagt: es ist ein TRAUM....wirklich leicht einstellungen machen, image draufspielen usw....du musst halt entscheiden ob du eine normale dream oder doch ne dream HD willst....
 
AW: Dreambox --> geht die schwer ??

schiebe dich jetzt mal in den richtigen bereich!
mit faq hat das ja wenig zu tun!
schiebe dich mal in den dreambereich!
 
Zurück
Oben