Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox findet keine Sender mehr??

AW: Dreambox findet keine Sender mehr??

Hallo liebe Leute!

Wollte mal den alten Thread wiederbeleben.
Ich habe eine 800HD se clone. Mein alter Tuner hatte den Geist aufgegeben. Neuen bestellt, eingebaut und Sendersuchlauf gemacht. Hatte keinen Sender gefunden. Habe in einem anderen Board gelesen, dass es auch mal das Netzteil sein kann. Warum auch immer... habe nicht die Ahnung von Elektronik.
Also 12V Netzteil von einem anderen Gerät an die Box angeschlossen und siehe da... der Tuner findet alle Sender von Astra.

Ich wollte das hier nur schreiben, falls jemand anders ein ähnliches Problem haben sollte. Probiert wirklich mal ein anderes Netzteil mit genau 12V aus. Nicht mehr und nicht weniger, weil sonst könnte es Probleme geben.

Liebe Grüße
Chris
 
Sorry, dass ich den alten Thread wieder hoch hole.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner originalen DM500HD.
Es lag am Netzteil.
Nach dem Tausch des Netzteiles wurden beim Kanalsuchlauf wieder alle Sender gefunden und die Box funktioniert wieder einwandfrei!
Danke, Warlord85!
 
Zurück
Oben