Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox dm900uhd alternative

laola78

Hacker
Lösungen
1
Hallo zusammen,
bin mit meinem o.g Receiver nicht mehr zufrieden und schau mich aktuell um.
Welche alternative könnt ihr mir empfehlen?

Hallo laola78,

Es tut mir leid, dass du mit deinem Dreambox DM900UHD Receiver unzufrieden bist. Ich kann dir einige Alternativen empfehlen, die du in Betracht ziehen könntest:

1. VU+ Duo 4K: Dieser Receiver bietet ähnliche Funktionen wie der Dreambox DM900UHD, darunter 4K UHD, H.265 HEVC, Linux Betriebssystem und ein eingebauter Twin FBC DVB-S2/S2X Tuner. Es hat auch einen erweiterbaren Tunersteckplatz für zusätzliche Tuner, wie DVB-C/T2 oder DVB-S2x.

2. Octagon SF8008: Diese Box bietet ebenfalls 4K UHD und einen eingebauten Twin DVB-S2X Tuner. Es hat auch einen HDMI Ausgang und einen USB 3.0 Anschluss, was es zu einer sehr zukunftssicheren Option macht.

3. GigaBlue UHD Quad 4K: Dieser Receiver bietet 4K UHD und unterstützt auch Multiroom HD+ Streaming. Es hat einen Twin DVB-S2/S2X Tuner und zwei zusätzliche Tunersteckplätze, was es zu einer sehr vielseitigen Option macht.

4. Edision OS Mio 4K Plus S2X: Diese Box bietet 4K UHD, einen eingebauten Twin DVB-S2X Tuner und einen zusätzlichen Tunersteckplatz. Sie unterstützt zudem Stalker Middleware, was es zu einer guten Wahl für IPTV-Anbieter macht.

5. Zgemma H9.2S 4K: Dieser Receiver bietet 4K UHD, einen Twin DVB-S2X Tuner und hat auch einen MicroSD-Steckplatz und einen Ethernet-Anschluss.

Im Allgemeinen wäre es hilfreich, zu wissen, welche speziellen Funktionen oder Eigenschaften du von deinem neuen Receiver erwartest, um eine noch spezifischere Empfehlung geben zu können.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind!

Sie macht nicht mehr das was sie soll.,
Mit der Aufnahme klappt es nicht mehr so wie gewünscht usw.
Vielleicht habe ich ein falsches Image drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das nn drauf und deine Probleme sollten behoben sein

Mit dem atv hast du deiner Box die Möglichkeit genommen zu atmen

Gibt es irgendwo Anleitungen wie man sowas macht? Bin leider diesbezüglich nicht so fit..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bitte
möchtest du denn gerne flashen?

Joey aus dem newnigma2 Board schrieb:​

Flashen des Images
- Das zur Box passende Image wurde auf den PC heruntergeladen (Welches
Image für welche Box, ergibt sich aus dem Dateinamen. Bsp.:
newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo-xx_xx_xxxx.tar.xz).
- Dreambox per LAN-Kabel mit dem heimischen Netzwerk verbinden (es muss
ein DHCP-Server (in der Regel macht das der Router) im Netzwerk laufen)
  • um in den Flash-Modus zu kommen ins Hauptmenü gehen, dann Standy/Neustart und dort Wiederherstellungsmodus wählen
  • dieser Punkt ist nur im Benutzermodus Experte erreichbar

Die Box fährt dann runter und startet in den Flash/Rescue-Modus.

Sollte noch eine ganz alte Software installiert sein, die den Punkt
Wiederherstellungsmodus noch nicht hat oder die Software so beschädigt
sein, dass die Box nicht hochfährt, dann gibt es noch andere
Möglichkeiten in den Flashmodus zu kommen:

• Dreambox herunterfahren und über den Netzschalter auf der Rückseite vom Strom trennen
  • Netzschalter auf der Rückseite einschalten, Power-Taste auf der
Frontseite drücken und gedrückt halten (bei DM520/525/9x0 darf der
Finger nicht auf der (Sensor) Power-Taste liegen während man den
Netzschalter auf der Rückseite einschaltet, also erst hinten den Strom
einschalten und dann den Finger auf die Power-Taste legen und bis zum
roten Dauerleuchten der Taste dort lassen)
- wenn "entering setup" im Display erscheint, die Power-Taste an der Front loslassen (bei der DM520/DM9x0 blinkt die LED der Power-Sensortaste)
Hinweis: Sollte die Box nicht in den Flash-Modus gehen, dann die Box
herunterfahren (d.h. Standby (was früher Deepstandby war)), wenn die Box
vollständig heruntergefahren ist, einfach den Finger auf dem Powerknopf
an der Front lassen, bis sie in den Flash-Modus bootet.

- weitere Möglichkeiten in den Flashmodus/RescueLoader zu kommen:
per GUI: Menü > Standby/Neustart > Wiederherstellungsmodus > ok
per Konsole:
echo rescue > /proc/stb/fp/boot_mode
reboot

oder
to-the-rescue
Bildschirm angezeigt); Wird
keine IP angezeigt, dann im Router nachsehen, ob bzw. welche IP vergeben
wurde. Die IP im Flash-Modus ist nicht zwangsläufig mit der IP im
normalen Betrieb identisch.

- in der darauf erscheinenden Oberfläche auf "Upload Firmware" klicken
und das vorher heruntergeladene Image
(newnigma2-deb-daily-dmxxxx.tar.xz) auf dem PC auswählen (die *.tar.xz Datei NICHT entpacken)
Erscheint statt dem RescueLoader das normale Webinterface, am Browser
mit STRG+F5 den Browsercache löschen und die Seite neu laden.

• sollte noch kein Newnigma2 Image auf der Box sein, dann unbedingt die Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktivieren
  • Flashvorgang mit Klick auf "Go" starten
  • nachdem der Flashvorgang beendet ist, auf "Reboot" klicken

Hinweis: Wenn der Flashvorgang beendet ist, man auf Reboot geklickt
hat und der Rebootvorgang auch nach 10 Minuten noch nicht ausgelöst
wird, bitte den Netzschalter aus- und 10 Sekunden später wieder
einschalten.

Passwort
Nach dem Flashen ist kein root Passwort gesetzt.
Setzt nach dem Flashen bitte ein Passwort (Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort).

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann und dies auch tut, braucht kein Video.

Dann der Klassiker OATV auf ner Dream, kein Wunder läuft die nicht richtig.

Mach das Nobody Image drauf, da kommt alles passend ohne viel fummeln vom Feed und ich finde es immer noch übersichtlicher als das NN2 und einfacher, da alles schon da was man so brauchen könnte.

Hallo, falls das mit nen anderen Image nicht klappen sollte, schau dir mal die VU+ Receiver an. Da gibt's in jeder preislage etwas.
In verbindung mit dem VTI-Image noch nie Probleme gehabt.

Mahlzeit,
die 900er ist eigentlich immer noch aktuell und wenn er das steinalte OATV gegen ein DreamOS2.5. basiertes Image ersetzt bin ich mir sicher, dass er sein Problem gelöst bekommt. Von @bubbl und @Sky4 hat der Infos bekommen wie das geht.

ps. Ich setze ausschließlich und seit 14Jahren auf Newnigma2. Bisher benutzt mit Dream 8000, 7020, 7080, 920 und Two. Rennt wie Sau ...

Zurück
Oben