Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox DM800 erste Schritte. Totaler Newbie

Nobody is reading this thread right now.

csneuling

Ist gelegentlich hier
hallo,
habe sehr günstig eine orig. dream dm800 mit 160gb festplatte bekommen. hab aber was die dream angeht null erfahrung wie das alles funktioniert, würde aber gerne meinen digiquest 6670 gegen die dream austauschen.
deshalb möchte ich euch profis hier nett fragen ob ihr mir dabei behilflich sein könntet die box einzurichten.

wie flasht man die box? anleitung würde mir sehr helfen.

welche sw könnt ihr mir empfehlen die stabil läuft mit media portal. newNigma wäre mein fav.

wie bzw. wo kann ich meine c line mit cccam auf die box bringen.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da schritt für schritt anleitungen geben könntet, damit ich endlich eine dream mein eigen nennen kann die super funktioniert.

vielen dank schon mal.

grüsse marcus

AW: Dreambox DM800 erste Schritte. Totaler Newbie

seit 2011 im forum registriert , dann soltest du wisen wie die "suche" spalte funktioniert

alle deine fragen wurden schon tausend fach von A biz Z beschriben

Hi,

wie flasht man die box? anleitung würde mir sehr helfen.

Taste vorn gedückt halten beim Boot der Box (via DHCP), dort ihre IP ablesen und im Browser eingeben.

welche sw könnt ihr mir empfehlen die stabil läuft mit media portal. newNigma wäre mein fav.

Link ist nicht mehr aktiv.

wie bzw. wo kann ich meine c line mit cccam auf die box bringen.

In die CCcam.cfg eintragen, musst mal gucken wo diese in dem Image liegt.

Gruß

bei NN² liegt die CCcam.cfg im Ordner etc !

danke axfa77!

muss ich dann das media portal auch noch selber installieren?

hab was gelesen von flash erweitern mit usb stick? ist das empfehlenswert wenn ja wie funktioniert das und brauche ich dafür einen bestimmten stick?

vielen dank
gruss

- - - - - - - - - -

danke für die info mit dem ordner für die cam!

Hi,

muss ich dann das media portal auch noch selber installieren?

Ja, kannst Du vom Feed installieren.

hab was gelesen von flash erweitern mit usb stick? ist das empfehlenswert wenn ja wie funktioniert das und brauche ich dafür einen bestimmten stick?

Einen "besonderen" Stick brauchst Du nicht. Schau Dir mal "Flodder" oder "Flash Expander" an.

Gruß

PS: Den "Danke" Button findest Du unter jedem Beitrag links

ok danke. läuft die box auch ohne erweiterung stabil oder ist die erweiterung des flashes zu empfehlen?

gruss

Hi,

kommt drauf an, wieviele Plugins etc. Du natürlich installierst.

Ich würde das eher "mager" halten. Das Mediaportal soll wohl auch so noch draufpassen.

Gruß

die 800HD ist ja hardwaremässig schon eine alte dame!

erwarte keine wunder, das zb mediaportal da noch annähern
flüssig läuft.

ok, danke für die infos. wollte nur das mediaportal drauf sonst nichts mehr. hab für die box mit integrierter 160gb hdd 45.- euro bezahlt. ist das noch ok dann?
gruss

ich hätte lieber 100€ für eine aktuelle Box ausgegeben, statt mich mit dem alten Ding rumzuärgern.

orginale 800HD mit 160 Gb HDD für 45€ ??

also endweder ist es keine orginale , oder der verkäufer war echt bescheu..t , oder die box hat ein defekt

anders kann ich mir den preis nicht eklären

naja czutok, willst du mehr dafür bezahlen?

Die Box ist bis zu 10 Jahre alt und 160 GB in HD sind nicht wirklich viel (20 Stunden). Selbst meine interne 500 GB ist dauernd voll.

Meiner Meinung nach ist eine DM 800, ob original oder Clone, kurz vor dem Status Elektroschrott.

naja , HD funktioniert , HDD funktioniert , also elektroschrot ist es noch nicht aberrrrrrrrr

kaufen würd ich die 800 nicht mehr , da würd ich liber schon drauflegen und die VU 4K nehmen

ok, vielen dank für die infos. werd die dann wohl wieder verkaufen. hab halt das problem das mein av receiver sehr hoch ist und nun der digiquest nicht mehr ins regal passt. daher hab ich mir die box gekauft weil ich die stehend gerade noch rein bekommen hätte da sie nur 19,5cm breit ist und der digi 21cm. gibt es was gutes was sehr klein ist was ich nehmen könnte? den ariva 102 mini kabel hab ich schon getestet. war aber nicht zufrieden damit. golden media wollte ich vorher, passt aber auch nicht rein.
grüsse

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…