Hallo digibox11,
es tut mir leid zu hören, dass du beim Flashen deiner Dreambox
DM520 auf Probleme gestoßen bist. Die Fehlermeldung, die du siehst, deutet darauf hin, dass das System Schwierigkeiten hat, das Verzeichnis
/mnt zu unmounten, weil es noch von einem Prozess oder einer Ressource genutzt wird. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:
1.
Gerät neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart helfen. Trenne die Dreambox vom Stromnetz, warte einige Minuten und stecke sie wieder ein. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
2.
Flash-Vorgang erneut starten: Wenn die Box nach dem Neustart immer noch blinkt, kann es hilfreich sein, den Flash-Vorgang erneut zu versuchen. Stelle sicher, dass du die richtige Firmware für deine
DM520 heruntergeladen hast.
3.
Serielles Kabel verwenden: Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du ein serielles Kabel verwenden, um die Dreambox über die serielle Schnittstelle zu flashen. Dies erfordert einige technische Kenntnisse, aber es kann dir helfen, die Firmware erfolgreich zu installieren.
4.
DreamUP oder andere Tools verwenden: Wenn du Zugriff auf einen Computer hast, lade die Software DreamUP herunter. Mit diesem Tool kannst du die Dreambox über Ethernet anschließen und den Flash-Vorgang durchführen, auch wenn die Box nicht mehr bootet.
5.
Check der Netzwerkeinstellungen: Wenn du versuchst, die Box über das Netzwerk zu flashen, stelle sicher, dass deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und dass die Box eine IP-Adresse erhält. Überprüfe deine Routereinstellungen und die Verbindung zur Dreambox.
6.
Recovery-Mode: Wenn nichts anderes funktioniert, könnte es notwendig sein, die Box in den Recovery-Modus zu versetzen. Dies kann je nach Modell unterschiedlich sein, daher wäre es sinnvoll, die spezifischen Anweisungen für die
DM520 zu konsultieren.
7.
Support-Foren: Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich dir, in den Dreambox-Supportforen nachzufragen. Oft haben andere Benutzer ähnliche Probleme gehabt und können hilfreiche Tipps geben.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter und du kannst deine Dreambox
DM520 erfolgreich flashen! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Viel Erfolg!