Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ein sicheres Update sollten ca. 9MB frei sein.


Teste nun den Updater nochmal , ob es nun klappt
 
werde es die Tage mal testen, komme gerade ned dazu.
Gebe dann aber Feedback

Update lief durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt mal eine grundsätzliche Frage zum Update für OE2.0-Boxen: hat es eigentlich noch Sinn, hier regelmäßig den updater laufen zu lassen?
Oder anders gefragt, tut sich auf diesem alten Zweig noch irgendetwas Interessantes?

Ich meine damit v.a. Treiber, libraries und 'System-Tools' (von DM oder newnigma), da ich plugins (soweit sie ein public git haben) ohnehin selbst aktuell halte.

Da ich auch ein paar Dinge bei den plugins an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst habe führt jedes update dazu, dass ich diese Dinge wieder neu anpassen muss, und wenn das update eigentlich nichts Neues bringt würd ich mir das künftig natürlich dann sparen.

Soweit ich verstanden habe heißt ja 'upgradeable' nicht, dass sich wirklich etwas geändert hat, nur dass die Version höher ist als die installierte, was aber auch nichts heißt da ja die selben sources auch stündlich/täglich/wöchentlich neu gebaut werden können ohne dass sich etwas ändert.
Diese haben dann zwar ein neueres build-date, sind sonst aber völlig identisch, richtig?

Oder gibt es gar einen Ort an dem man schauen kann ob/was sich _wirklich_ geändert hat?
Kenne bisher nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo sich nicht mehr viel tut,
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, was aber wohl der OE2.5 Zweig ist.

newnigma2 hat ja AFAIK kein public git, weekyl changelogs o.ä., oder doch.

Danke für eure Hilfe, Meinung oder vll. sogar links :)
 
da schau mal in den jeweiligen Image Boards nach was und ob sich da was tut,mit dem Plugin wird nur die möglichkeit gegeben Updates zu machen,mehr nicht
 
Schon klar, das plugin funktioniert ja super und kann nichts dafür, wenn's keine (gehaltvollen) updates (mehr?) gibt.

Dachte nur vll. wisst ihr mehr zu dieser Thematik, im nn2-Forum gibt's nicht viel dazu zu erfahren,
und auch der Vergleich zw. opkg list|grep xxx und opkg list-installed|grep xxx war bisher nicht sehr erhellend.

Naja, vll. schaffe ich es ja auch dem Update-o-holic in mir zu widerstehen und mich an einem vll. nicht ganz aktuellen (is bei OE2.0 sowieso _sehr_ relativ...), dafür aber stabilen System zu erfreuen :)
 
wenn du bstimmte Plugins nicht updaten willst,setze sie auf hold ,hab da die genaue vorgehensweise aber nicht parat
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip mit hold, danke!
Versionsnummer hätt ich mir mal angesehen, aber das war mir dann doch etwas zu tief in den opkg-Eingeweiden.
Aber ein hold bei den plugins wo ich etwas angepasst habe würde eigentlich völlig ausreichen, dann kann ich weiterhin updates fahren (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt) ohne dass mir dadurch ein Mehraufwand entsteht ;)
 
Sieht so aus als wäre der Server nicht erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
seiht so aus,kp was da los ist,hab noch keine Antwort erhalten
 
Hallo Cojo.
DB-800SE Sim 2.10 Image
OE 2.0 Images SIM 2.1 NN2 18.2 2017-02-18
SOA Clone Updater 4.0-4.6 funkttioniert nicht
wget. server returnet error: HTTP/1.1 Not Found
wird was neues geben ?
Noch was IPTV bzw. WEBcameras laufen nicht, muß man was nachinstalieren ?

mfg.
johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Update läuft wieder problemlos.
 
Ist der Server wieder offline, kommt beim updaten immer nur error

Darüberhinaus, bekommen ich meinen internen WLAN Adapter RTL8191s nicht zum laufen. Hab alles versucht aber aber in detzwerkeinstellungen hab ich nur LAN adapter. unter Newnigma2services/softwareverwaltung/onlineinstallation/zeigeallepakete ist nichts zu finden ausser task-opendrambox-wlan. und wenn ich den dann anklicke zum installieren kommt die Meldung IPKG error status: Collected errors

Komme einfach nicht mehr weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben