Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

bei mpcs no way. Was geht ist newcs wenn du ein skript machst was cccam ein paar sekunden nach newcs startest. So war es bei mir mit einer Dm800

so, nach viel hin und her probieren wird die S02 KArte im Smargo gelesen. Ich kann neben Sky auch die Sender sehen, von denen ich C-Lines in meiner cccam.cfg habe. Das sich durch das mapping der S02 der Hop um 1 erhöht ist mir auch klar. Aber warum kann ich jetzt von meinem Diablo Wifi im anderen Zimmer oder auch von anderen Clients nicht mehr über die C-Line zu meiner Dreambox connecten? Das Wifi ist vom reshare oder so nicht begrenzt, es ist die F-Line in der cccam.cfg der Dreambox nur mit User und Passwort angelegt, sonst keinerlei Begrenzungen. Wäre schön, wenn das klappt.

Ich konnte vorher auch, wenn ich die IP-Adresse der Dreambox mit dem Port der cccam-Webinfo in meinem Browser eingegeben habe sehen, wer von meinen Friends gerade was von mir bekommt. Aber diese Seite lässt sich jetzt nicht mehr öffnen

Das die Leute nie dazu schreiben können wie sie es gelöst haben, da kann ich nur den Kopf schütteln!

Supi, jetzt haut es hin. Bin ja echt begeistert. Hatte in der mpcs.user den Betatunneleintrag rausgenommen und da war auch noch ein Eintrag mit IDENT = 1702.FFFFFF
Den habe ich auch gelöscht. Übrigens für die, die es interessiert. Mein Smargo läuft mit folgenden EInstellungen: Smargo auf Autoswitch, Dreambox, T=1

mpcs.reader:
[reader]
Label = reader0
Device = /dev/usb/tts/0
Protocol = smartreader
EMMCache = 1,1,10
CAID = 1702,1833
Group = 1
AU = 1

hallo.
wie genau hast du es gelöst?
ich schaffe es auch nicht,ORF auf mpcs einzulesen.allerdings bei mipselversion.bei tuxboxversion klappts aber.selbe fehlermeldungen wie bei dir.
vielleicht kannst du dich noch erinneren.
danke.

Zurück
Oben