Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Bild auf eigenen PC streamen

Mikudinho

Hacker
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, das Bild meiner Dream800 (mit OE 1.6 Image) auf meinen PC zu streamen?

Habe es mit der DreamboxManagerSuite versucht (Version 2) - leider ohne Erfolg. Fehlermeldung: Falsche IP
Die IP ist aber 100%tig korrekt.

Benutzername: root
Passwort: dreambox

Gibt es irgendeine Alternative?

AW: Dreambox Bild auf eigenen PC streamen

ganz normal die ip des dream in mozilla eintippen , dann das gewünschte sender einschalten , und schon hast du das live bild aus der dream im pc

vlc player solte aber im pc instaliert sein , funztz besser als mediaplayer von win

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke für den Tipp.

Bekomme aber leider folgende Fehlermeldung:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.178.57:8001/1:0:19:10B:6:85:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

hast du auch die aktuelste vlc instaliert ??

bei mir und tausenden anderen laufen selbst die HD sender ohne problemme

PS.
drücke auf den kleinem TV , da wo das weise pfeil zeigt , dann öfnen mit VLC

Gerade aktualisiert. Hat leider nichts gebracht. Fehlermeldung bleibt die selbe?

Hatte ich gemacht. Version ist 2.1.3...gerade frisch geladen und installiert!

Noch ne Idee?

ne , sorry , ich hab die 2.1.1. und es funtzt wunderbar

starte mal den PC vieleicht neu , mehr ideen hab ich leider nicht mehr

versuche mal den Port 8001, den du agegeben hast, an die Dream weiterzuleiten. Vllt hilft das ja. Bei mir habe ich den weitergeleitet, weil ich auch von der Arbeit auf meine Box zugreife und streame. Müsste im LAN zwar ohne gehen, aber nen Versuch ist es wert

192.168.178.57:8001/1:0:19:10B:6:85:C00000:0:0:0:

SO, habe es mit dem VLC hinbekommen. Ganz einfacher Fehler. Meine Frau hatte auf der Box oben im Schlafzimmer gerade ne AUfnahme laufen. Das hatte ich durch Zufall dann bemerkt. Nun läufz es.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben