Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox auf Stereoanlage über Reveiver

wernho

Newbie
Registriert
19. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nachdem hier etliche Vollprofis sind, bitte ich Euch, mir zu helfen.

DM800, DM900, Sky+-Receiver.
angeschlossen an Receiver Yamaha RX-V3800.
dBox2 angeschlossen an Stereoanlage NAD 705.

Früher habe ich an die dBox2 ein Kabel mit 2 Audio Cinch angeschlossen und über die Stereoanlage gespielt.
Heute kommt meine DM900 und die dBox2 muss leider rausfliegen.

Jetzt meine Frage:
Ich möchte entweder mit DM800 oder DM900 Radio hören.
Über Sky-Reveiver funktioniert es, aber der ist Müll. Daher möchte ich den Weg über den Yamaha-Reveiver ( ) gehen. Die beiden DM's sind mit HDMI am Yamaha angeschlossen.
Den Eingang auf der Stereoanlage ist gleich geblieben, hat auch bei Sky-Reveiver auf Anhieb geklappt, weil der 2 Audio Cinch Anschlüsse hat.
Die DM's haben das aber nicht.

Jetzt dachte ich mir: kein Problem, schließt Du am Yamaha das Cinch-Kabel auf den Out-Ausgang an (hat mir auch ein Fernsehtechniker so empfohlen). Probiert auf CD Out und auf CDR Out.
Aber da pfeift mir die Anlage was, beim NAD kommt kein Ton raus.

Kann mir bitte da jemand helfen?
 
die dreams werden normale weise über den lichtkabel ( optischen ausgang ) an die anlage angeschlöosen , und da pfeift 100% garnichts
 
@wernho

Wer schliesst ein "Cinch-Kabel" am OUTPUT eines Receivers an .... wenn er eigentlich etwas "IN" den Receiver einspeisen möchte?

Zweite Frage .... was redest du immer von Yamaha und Stereoanlage?


Wenn die beiden Dreamboxen schon über HDMI mit dem Yamaha Receiver verbunden sind .... dann hast du doch schon den Ton beider Dreamboxen im Yamaha!
 
Zuletzt bearbeitet:
da die 900 kein scart und auch kein chinc hat , brauchst du ein wandler , zb. sowas



oder die 900 direkt über den optischen kabel an der AVR anschlisen

PS.
der yamacha hat doch direkt HDMI anschlus , also 900 direkt mit HDMI an den Yamacha , und der ton solte automatisch kommen , du must aber noch in dem yamacha in menü einstellen welches HDMI für was benutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen:
Ganz verstanden hast mich nicht, oder?
@datamen, czutok:
Ich rede von Drembox, Yamaha-Receiver (Ton 5.1-Anlage, Bild Fernseher) und Stereoanlage (über die ich den Yamaha, also eigentlich die DM hören will).
Also nochmals meine Frage, da ich nicht direkt von DM auf Stereoanlage will:
Wie kann ich Yamaha Receiver mit Stereoanlage verbinden, so dass ich auf der Stereoanlage das höre, was am Yamaha Receiver zu hören ist (also gleichzeitig 5.1 Anlage hören UND Stereoanlage hören).
 
Yamacha AVR zone 1 out , an stereoanlage zb. CD , Tape oder AUX IN

ist aber schit lösung , da um radio auf der stereonalage aus der dream zu hören , mus Yamacha an sein

besser direkt von der dream an die stereoanlage ( optisch )
 
Ich weiß, dass es eine Shit-Lösung ist, aber die ist einfacher, als ich kaufe mir irgendwelche Wandler.
:)
 
... so wie ich das lese ... müssten am "CD OUT" und am "MD OUT" eigentlich ganz normale analoge Audio Signale aus dem Yamaha Receiver herauskommen.

... oder wie @czutok schon schrieb .... die Zone 2/3 Ausgänge nutzen die aber wohl im Menü richtig konfiguriert werden müssen. (Seite 117 in der engl. Bedienungsanleitung)

Code:
To use an external amplifier in Zone 2 or Zone 3,
connect the external amplifier to ZONE OUT terminals

==> and select “EXT” in “Zone2 Amplifier” or “Zone3 Amplifier” (see page 97).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das funzt leider nicht.
Habe das Cinch, das vorher an der dBox2 gehangen hat, nun bei CD Out und CDR Out angeschlossen und höre auf der Stereoanlage nix. Ton ist aber da, denn auf der 5.1 höre ich ihn.
:(

Was bitte ist AVR Zone Out? Hör ich heute zum ersten Mal. :)
 
schaue dir mal dein AVR von hinten an , du hast zone 1 und zone 2 out , kanst auch zb. von der DD 5.1 die front out chinc nehmen

CD out hab ich noch nie im leben im einem AVR gesehen , wenn schon CD in , und Tape out
 
Danke an alle.
Jetzt wird es kompliziert. datamen, da muss ich mich erst genauer einlesen. Aber der Tipp ist gut.

czutok: schau mal in meinen ersten Post, da findest unter TransferNow die Bedienungsanleitung. Dort kannst Du sehen, dass es ein CD In und Out und ein CDR (CD-Rekorder) In und Out gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernho

Seite 115 - BedAnl

Schließen Sie die Quellkomponente an die analogen Audio-Eingangsbuchsen dieses Geräts an, um die Quelle in Zone 2 oder Zone 3 abzuspielen.
Dieses Gerät gibt nicht die Audiosignale aus, die an den DIGITAL INPUT- und HDMI-Buchsen an die ZONE OUT-Buchsen eingespeist werden.

Das heisst du musst etwas "analog" in den Yamaha-Receiver einspeisen um es in den Zonen 2/3 (deine alte Stereoanlage) hören zu können. Eingespeiste Signale digitaler Art (HDMI etc.) können nicht "nach Zone 2/3" weitergegeben werden!

Somit brauchst du soetwas hier: oder um aus deiner DM800HD das analoge Audiosignal aus dem Scart-Ausgang "herauszuholen" um es dann in einen analogen Eingang deines Yamaha-Receivers einzuspeisen und dieses Signal dann wiederum über Zone 2/3 an deine alte Stereoanlage weiter zu geben.

Trotzdem S.94 der DE Anleitung zur Konfig der Zone 2/3 auf "EXT" beachten und S. 115 ff. auch lesen ;)
 
Ja leider.
Habe noch eine Lösung gefunden, einen HDMI Audio Extractor, der hat vorne einen HDMI In und hinter HDNI Out und 2 Cinch Stecker, die ich in die DM stecken kann.

Danke an alle für Eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben