Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 UHD HD04 freischalten

stephan2244

Ist oft hier
Moin,

bisher habe ich eine HD01 in meiner 900er. funzt. EIn Kollege hat mich gebeten ihm seine HD04 freizuschalten. klappt nicht....War das nicht so, dass OScam das mittlerweile auch beherrscht?

NAch einem Softwareupdate ändert sich aber nix an der Version :-(

Derzeitige OS : 4.3.1r23-2017-12-16
Release 2016-11-24

Gibt es hier eine Anleitung dazu?

VG

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll sich da die Oscam ändern? Ab Version 11429 sollte HD04 laufen, dazu gibt es einen Thread -Gelöst - OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)
Frage: Wo oder wie will den der Kollege die HD04 betreiben, wenn er sie nicht mal aktiviert bekommt?
Wie soll sich da die Oscam ändern? Ab Version 11429 sollte HD04 laufen, dazu gibt es einen Thread -Gelöst - OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)
Frage: Wo oder wie will den der Kollege die HD04 betreiben, wenn er sie nicht mal aktiviert bekommt?

DIe Kart lief beim Kollegen in einer 800SE bis das abo ausgelaufen ist. Trotz freischaltung hatte er kein Bild, daher versuchte ich es mal bei mir.

Tja wenn ich jetzt noch wüsste wie ich mein OS aktualisiere, würde es sicherlich sofort laufen. Ich muss mich wohl erst wieder komplett einlesen.

finde im Feed nix mit Gbox. Ich bin zu doof. dazu.

Falls ich was finde, dann per Stick in die Dream einlesen oder wie war das? Wenn ich mal überlege wieviel Zeit ich hiermit schon wieder verbringe :-) Wirschaftlich schon wieder unsinn. Was man nicht alles für Freunde tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz freischaltung hatte er kein Bild, daher versuchte ich es mal bei mir.
jetzt seid ihr doch schon 2 :nerd-emoji:
Da ja OSCam schon bei dir läuft ist es doch ein leichtes das vorhandene mit einem was HD04 unterstützt aus zu tauschen.
oscam.version sollte folgendes mit ja beantworten:
Code:
Nagra:                                   yes
Nagra_Merlin:                            yes
Wirschaftlich schon wieder unsinn
Auch hier hast du natürlich Recht, dann die Original Hardware nehmen und schon wäre es erledigt gewesen.

finde im Feed nix mit Gbox.
Package: gp4-cam-gbox-02.2a gibt es im GP4 mit OneStep-feed

Zuletzt bearbeitet:
OSCam tauschen, ja wenn man die Schritte dazu noch kennt ;-) Das ist lange her... Also unter Softwareverwaltung war das glaub ich.

Ich habe eine Original Box.

Wie lese ich das Package ein.. FTP? wenn ja in welchen Ordner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben