Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Verbindet nicht per Wlan

df231086

Ist gelegentlich hier
Hallo hab das Aktuelle imagin drauf und der Orginal Stick von Dream aber bekomme kein Haken bei Funknetzeinbindung mus ich da noch ein Plug in Laden?

AW: Dreambox 800se Verbindet nicht per Wlan

Hallo df231086 nimm das sytem plugin "wirelesslan" dann sollte es mit den Stick gehen

Beim Onlineupdate ist ein Grüner punkt aber steht bei den Plug ins nicht dabei. Wie nehme ich den das sytem plugin "wirelesslan"? Instaliert ist es auf jeden fall. (standardmäßig)

dieses steht nicht in den plugin sondern läuft im Hintergrund. Menü>Einstellungen>System>Netzwerk. sollte das Wlan auftauchen.

Ja das ist ja alles Instaliert und wlan zeigt es ja auch an kan ihn ja auch konfigurieren hab ja auch 2 grüne Haken bei DHCP und Adapeter aber der haken bei der einbindung Nameserver fehlt. Hab das selbeProblem wie der:xxxxx nur bei mir löste es sich nicht wen ich deinstalliere und installier. Edit hab auch schon neu geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

okay, habe es gerade es bei mir nochmal versucht bekomme auch die Info Nameserver "Nicht bestätigt" aber es geht alles komisch !?!

Namserver ist ja nicht schlimm den kan man ja so eingeben aber der 2 Haken von oben ist ja noch nicht mal grn hab den weißen Stick den 8712u

Hier den link zur Ebayauktion : Oder ist der nur für die se 2 aber die 800 steht ja auch dabei. Hab es schon mit zwei Imgins versucht aber ohne erfolg werds noch mal mit dem openatv versuchen wen nicht schick ich ihn zurück

"800SE V2" steht in der beschreibung sollte aber auch gehen prüfe mal ob der das Kernel "kernel-module-rt2800usb" installiert ist

welche verschlüsselung nutzt du?

ich gebe bei allen meinen boxen immer die kompletten netzwerksachen von hand ein

Ich hab die Verschlüsselung extra ausgeschaltet um zu Testen kernel-module-rt2800usb ist Instaliert wollte es deinstalliern und wieder instalieren aber es läst sich noch nichtmal deinstalliern Treiber sind alle drauf hab ja auch neu geflasht. Hier die Treiber: kernel-module-carl9170 kernel-module-rt2800usb kernel-module-rt73usb kernel-module-r8712u kernel-module-zd1211rw Merlin 3 und newnigma gehen nicht openatv 4 auf anhieb.

versuche mal wie von jekahr geschrieben alles manuell einzurichten

das komische ist das wen ich die Verschlüsselung einschalte, das selbe problem wieder.

Zurück
Oben