Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

ja aber versteh das nicht ganz die v23 läuft doch seperat mit cccam und über kabel
die v14 mit oscam und über sat?
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

Hi,

vor allem brauchen beide Boxen einen eigenen Port.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

mach doch einfach was wir dir sagen,das hat schon seinen Grund
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

ok versteh ich das so wenn ich jetzt meine V23 Karte abschalte zum weitergeben,
dann müßte meine v14 mit oscam laufen zum weitergeben?

- - - - - - - - - -

oder ich mach bei den client boxen wo ich bediene auch oscam drauf?
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

du liest BEIDE karten in oscam ein,ccam abschalten oder deinstallieren
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

ob die cleinten nacher oscam oder cccam laufen lassen ist zweitranging

der Server ist entscheident!
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

sorry du verstehst mich falsch die v23 läuft in seperater Box 500c mit cccam und über kabel
die v14 in dreambox 800se mit oscam

- - - - - - - - - -

du schreibst oben der server ist entscheident
also das sind ja zwei verschiedene server
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

danke cojo für deine hilfe aber du verstehst mich falsch und kannst mir nicht weiterhelfen
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

hi,
du hast also 2 Server
einer mit OScam und v14
der andere mit Cccam und v23

willst du jetzt alles durch denn OScam Server verteilen?
du könntest es auch separat machen, Sat Clients von einem, Kabel vom anderem
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

Hallo Rossi,

die Idee von Cojo ist nicht abwegig und hat Vorteile. Zum einen betreibst du damit nur einen Server, den du pflegen musst und zum anderen brauchst du nur einen Port auf diesen Server in deinem Router weiterleiten.

Damit hättest du zwei Fehlerquellen weniger. Die 800se hat doch zwei interne Cardreader. Du hättest dann die 800se als Server, die selber die Sat Sender hell macht und zu den anderen die Kabel und Sat Karte shared.

Nimm den Vorschlag mal in deine Überlegungen auf, das bekommen wir auch hin.


Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

möchte die v14 mit oscam sharen zu meinen clienten die haben eine cline von mir also cccam und sat
die v23 auch server läuft ja schon mit cccam
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

Hi,

deine Clients merken gar nicht, wenn du von CCcam auf Oscam switchst. Die können alle weiter mit CCcam laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se server oscam mit cccam Client verbinden

das hört sich gut an
Dreambox 800se obererschacht v14
unten v23
dann hab ich noch zweitkarte v23 wäre dann in easymouse ist alles ok so?
 
Zurück
Oben