Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Hilfe für Noobie

vassili1981

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe mir gestern die Dreambox 800se gekauft und möchte nun gerne HD+ empfangen. Eine HD+ Karte habe ich auch schon aber die Programme sind noch Dunkel. Ich muss da irgendwas instalieren das der die Karte lesen kann oder so.
Könnt Ihr mir evtl eine Anleitung schreiben wie ich vorgehen muss und was ich dafür brauche?
Und mein Kumpel meint ich müsste noch CCcam haben ... wie auch immer ich habe keinen Plan von dem Hightecteil ;-)

Danke im Voraus
 

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.353
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Welche weiße oder Schwarze Card?

Weiße mit cccam alleine, schwarze mit cccam-ocam.
 
OP
OP
V

vassili1981

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Ich habe die schwarze Karte ... kann mir jemand detailiert beschreiben wie ich cccam-oscam instaliert und wo ich diese dateien herbekomme?

Gruß
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Punkte
88
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Hey zu aller erst musst du deine Box Flashen....
und bespielsweise newnigma 3.1.6 flashen.....flashen tust du es beispielsweise per web interface....das heißt du stellst deine box komplett ab...hinterer kippschalter...hälst den vorderen knopf rechts gedrückt und schlatest sie wieder an. Vorher solltest du sie aber noch mit deinem router verbunden haben und dann steht im display DHCP STOP.....dann zeigt er die IP Adresse an der Box....jetz Rechner oder Lappi firefox oder inet explorer an und ip eingeben...und schon bist du im Flash INterface ...dann unten auf neue Firmware flashen und datei auswählen und losgehts.....wenn du das hast meld dich
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Punkte
88
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

hier bevor du dich tod suchst......
Link ist nicht mehr aktiv.
das is newnigma....läuft supi.....und sehr stabil
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Punkte
88
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

wenn du dann newnigma drauf hast.....brauch deine box weiterhin unbedingt Inet......wenn sie hochgefahren ist....drücke die blaue Taste...dann Newnigma 2 services...dann softwareaktualisierung...Plugins online...dann sucht er nach allen verfügbaren Plugins---dann such nach CCCam/Oscam....gibt nur eine also solltest du sie finden dann OK drücken und installieren. Danach wieder blaue Taste drücken dann newnigma 2 services dann Camd menü dann auswahl...dann Oscam/cccam....Soweit so gut.....dann brauchst du ein FTP Prgramm wie zum beispiel Filezilla
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann hast du ja noch die IP der der box und diese gibst du dann in Filezilla ein nutzer ist root pssw ist dreambox port 21 und dann verbinden drücken.
Dann musst du unten rechts im Dateibrowser in etc/ und suchst cccam.cfg
und kopierst sie dir auf den Destop. Jetzt brauchst du einen Linux konformen Editor(kein windows Editor) bsp. Ultraedit. Damit öffnest du dann die cccam.cfg....
Da musst du dann eine N-line einfügen.

genau die hier:

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

BItte darauf achten das das # davor nicht stehen darf.....

dann speichern und die cccam.cfg wieder vom desktop mit filezilla auf die box in /etc kopieren und die vorhandene datei überschreiben.
Dann musst du Oscam noch konfigurieren.....meld dihc wenn du das geschaft hast
 
OP
OP
V

vassili1981

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Super bis jetzt hat alles geklappt :) Ich hoffe der hat die überschiebene CFG. auch hochgeladen weil ich da nicht wußte wie das ging.

Aber bis hier her eine Super Anleitung :) auch wenn ich nicht weiß was das alles im einzelnen macht:)

Danke schon mal bis hierher
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Punkte
88
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Supi...das ist ja schon einmal gut....Na du ziehst ja die CCCam.cfg per filezilla auf dein Desktop oder sonst wo hin wo du magst...dann wie ich gesagt hatte bearbeitest du sie...und speicherst es dann ab....dann die bearbeitet cfg wieder per filezilla in den selben ordner kopieren......


So und nun zu Oscam....du must per Filezilla jetzt in den ordner Var/Tuxbox/config
Darin befinden sich jetzt
Oscam.config
Oscam.server
OScam.user
diese drei Datein ziehst du bitte jetzt wieder per Filezilla auf deinen PC....
Dann fängst du am besten gleich mit der Config an und öffnest diese per Ultraedit

Oscam.config:
#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1843:003411

Oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF3########D5
n3_boxkey = A####7C
mhz = 368

--> bitte beachte das ich dir noch den n3_rsakey und n3_boxkey per pn schicke und ihn bitte dann komplett einfügst. Zudem solltest du beachten das deine HD+ karte im unteren Reader deiner DB stecken muss....wenn sie im oberen steckt musst du bei device/dev/sci0 drausmachen.

Oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1843


Wenn du das alles bearbeitestund gespeichert hast dann kopierst du einfach alle drei Datein wieder in /var/tuxbox/Config per Filezilla....

Dann Blaue Taste Newnigma 2 Services Emu Neustart....und es werde hell^^ist deine Karte schon Aktiviert? Willst du sie sharen`?
 
OP
OP
V

vassili1981

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Danke Dir für die super beschreibung :) ich habe die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe weil die Programme immer noch dunkel sind :-(
Musste ich die Angaben von Dir zusätzlich in die config Dateien rein kopieren oder musste ich die Werte nur Editieren??

Die Karte ist wohl aktiv zumindest steht das auf der Verpackung drauf.
 

vw440

Hacker
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
38
Punkte
88
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

also deine Karte ist neu`? nein nur editieren reicht so lang all das drin steht was ich geschrieben habe und du auch den box und rsa key eingefügt hast.....unter der Vorraussetzung das du eine neue Karte hast...musst du diese einmalig Aktvieren....das geht am besten mit Scam....blaue Taste dann newnigma 2 services Softwareverwaltung plugin installieren....dann such nach Scam....installieren.....dann blaue taste newnigma 2 services dann camd auswahl einmal auf scam dann ok....danach schaltest du auf einen HD Kanal wartest einen augenblick und siehe da...es werde hell....
 

hwmmc

DEB König
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.713
Punkte Reaktionen
3.273
Punkte
373
AW: Dreambox 800se Hilfe für Noobie

Und ja nicht zu viel schreiben ... :emoticon-0127-lipss
Das ist mal wieder eine Anleitung!
Ihr wollt anscheind alle zu schnell ans Ziel kommen,
aber vorsicht ... überholt euch nicht selber.
 
Oben