Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD v2

S

Simpsonn

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche die oben genannte Box geholt. Laut Hersteller soll die Box 512 MB Arbeitsspeicher haben. Nur zeigt mir die Box im BP-->Information-->Hardware einen gesamten RAM-Speicher von 309.8 MB. Wie kann man sich das erklären? Desweiteren besitzt die Box einen Flashspeicher von 1 GB. Ist es normal,dass nach der Installation des Images von Dreamboxupdate.com und GP3 im Flash "nur" noch 300 MB freier Speicher verfügbar sind?
 
AW: Dreambox 800se HD v2

Dies ist normal, dort wird ja nur angezeigt, wie viel freies RAM dem System zur Verfügung steht, der Rest ist für Hardware, Grafik bzw. Videoprozessor usw. reserviert und wird verwendet.

Flash:

Per Telnet auf die Box und

df -h


dann wirst du sehen, das es noch ne data gibt, die den restlichen Speicher von den 1 Gb beinhaltet ...
Kannste man nutzen zum Auslagern etc ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben