Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800er gekauft...was nun??

Mike11578

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab mir ne Dream 800er (ohne Se) besorgt und frage mich nun, welches Image derzeit das beste ist... hab keine Erfahrung mit der Dreambox. Habe bis Dato nur Dbox2 sowie Azbox erfahrungen. Das Image ist Gemini GP2. Version lässt sich nicht richtig anzeigen im Menu. Plugins laufen teilweise nicht richtig. Die FB scheint mir sehr minderwertig produziert zu sein..Schade.

Gibt es hier evtl ein rundumsorglos Image ;-)

Mir fehlen hier im Menu vorallem Dinge, wie Netzwerkdurchsuchen ( Freigaben etc ). Bei der Azbox konnte man das alles schön einrichten. Muss ich das hier alles manuell mounten??

Noch eine Frage. ist es normal, dass die Box so extrem Heiss wird auf der rechten Seite.

Über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar..

LG Mike
 
AW: Dreambox 800er gekauft...was nun??

Hi

Mein klarer Favorit ist das Link ist nicht mehr aktiv. alles drin alles dran
Den Rest kann man per online update erledigen

Link veralten (gelöscht)

Auf die Box zugreifen kannst Du per FTP , z.B. mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem Link ist nicht mehr aktiv. (Dream Box Control Center) oder mit jedem beliebigen FTP Programm

Benutzername : root
PAsswort: nicht vergeben. Kann aber über den PAsswortwechsler geändert werden (online update)

Die Favoriten kannst Du mit Link ist nicht mehr aktiv. bearbeiten, oder dem im Image enthaltenen Webbouqueteditor.

Dieser wird so aufgerufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Box wird auch ziemlich heiss, die läuft seit über einem Jahr völlig problemlos.
 
AW: Dreambox 800er gekauft...was nun??

Ich würde auch das Newnigma2 empfehlen...
 
AW: Dreambox 800er gekauft...was nun??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja leider. Meine ist so heiß geworden, daß sich die Gummifüßchen gelöst haben.
Die neueren Dream's haben einen Lüfter aber die "alte" DM800 HD eben nicht.
Die Hitzentwicklung hängt auch vom verwendeten Image ab. Am heißesten ist die Box mit Nabilosat Blackhole geworden.
Am wenigsten heiß wird die Box mit Oozoon.

Stabil läuft meine erst seit dem ich die Box mit einem zus. Lüfter kühl halte.
Vorher kam es immer wieder zu undefinierten Abstürzen wenn die Box heiß war.

Hier kannst du mal lesen wegen zus. Lüfter.


Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben