Hallo zusammen,
ich bin was meine DM 8000 angeht noch absoluter Beginner. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich habe eigentlich ein ursprüngliches Problem, woraus sich mittlerweile ggf. 2 ergeben haben.
Ich habe das Problem, dass meine UM Karte
nicht sauber erkannt wird (werden). Manchmal scheint es zu gehen, dann mal wieder nicht. Ich habe mittlerweile, 3 UM Karten hier liegen, überall das gleiche Problem.
UM 02, I 04, I 12
Ich hatte verschiedene Images, NEWENIGMA 22.8.4 und GEMINI Project II V5.0.
Leider habe ich immer wieder das Problem, dass sich meine Sender verabschieden. D.h. die UM Kanäle bleiben einfach dunkel, bzw. hängen.
Das ganze tritt sporadisch auf, aber auch, wenn eine Aufnahme läuft, bzw. nachdem ich einen video clip abgespielt habe, etc..
Ich habe schon die verschiedenste CAM's ausprobiert, aber immer wieder das gleiche Phänomen.
Folgenden Konstellationen hatte ich: (jeweils mit Nenigma2 und Gemini5)
I 12 Karte -> Cccamd 2.14
I 12 Karte -> Scam 3.59
UM 02 Karte -> Cccamd 2.14 / Cccamd 2.12
UM 02 Karte -> Scam 3.59
I 04 Karte -> Cccamd 2.14
I 04 Karte -> Scam 3.59
Auf den Kartenist auch SKY freigeschaltet.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Kombination passt ? Ich habe die CAM's nur online installiert, an irgendwelche .cfg Dateien habe ich mich noch nicht getraut.
Bzw. wo sind die unterschiede in den Karten Typen und welche soll ich behalten ? Eine muss ich zurück schicken. (I04 oder I12)
Nun habe ich in den letzten Tage schon einiges installiert / deinstalliert, etc.. Ich befürchte, dass da auch ein haufen Fragmente im System gebleben sind. Wie kann ich denn die gesamte DM8K auf den auslieferungs Zustand zurück setzen ? Also, Images raus, Festplatte löschen, etc...
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht ja nicht die SW, oder ?
Für eure Hilfe vielen Dank,
T.
ich bin was meine DM 8000 angeht noch absoluter Beginner. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich habe eigentlich ein ursprüngliches Problem, woraus sich mittlerweile ggf. 2 ergeben haben.
Ich habe das Problem, dass meine UM Karte

UM 02, I 04, I 12
Ich hatte verschiedene Images, NEWENIGMA 22.8.4 und GEMINI Project II V5.0.
Leider habe ich immer wieder das Problem, dass sich meine Sender verabschieden. D.h. die UM Kanäle bleiben einfach dunkel, bzw. hängen.
Das ganze tritt sporadisch auf, aber auch, wenn eine Aufnahme läuft, bzw. nachdem ich einen video clip abgespielt habe, etc..
Ich habe schon die verschiedenste CAM's ausprobiert, aber immer wieder das gleiche Phänomen.
Folgenden Konstellationen hatte ich: (jeweils mit Nenigma2 und Gemini5)
I 12 Karte -> Cccamd 2.14
I 12 Karte -> Scam 3.59
UM 02 Karte -> Cccamd 2.14 / Cccamd 2.12
UM 02 Karte -> Scam 3.59
I 04 Karte -> Cccamd 2.14
I 04 Karte -> Scam 3.59
Auf den Kartenist auch SKY freigeschaltet.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Kombination passt ? Ich habe die CAM's nur online installiert, an irgendwelche .cfg Dateien habe ich mich noch nicht getraut.
Bzw. wo sind die unterschiede in den Karten Typen und welche soll ich behalten ? Eine muss ich zurück schicken. (I04 oder I12)
Nun habe ich in den letzten Tage schon einiges installiert / deinstalliert, etc.. Ich befürchte, dass da auch ein haufen Fragmente im System gebleben sind. Wie kann ich denn die gesamte DM8K auf den auslieferungs Zustand zurück setzen ? Also, Images raus, Festplatte löschen, etc...
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht ja nicht die SW, oder ?
Für eure Hilfe vielen Dank,
T.