Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

öffne das webif unter Configuration im oberen teil global gibt es 2x block... und drop ....
zur erklärung anklicken, alles auf yes stellen

reshare hat nur damit zu tun, ob eine karte vom client an andere weiter gegeben werden kann
dazu im Webif unter Conf -cccam gibt es oben 2 reshare einstellungen, dann bei usern bearbeiten unten auch
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Verstehe. Wenn nun 2 clienten die selbe IP haben und ich dieses zulassen möchte schalte ich aber sicherlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
no !?

Wenn ich reshare für alle unterbinden möchte dann stimmen meine Einstellungen aber. Einrichtung bei jedem user brauche ich also nicht.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

global reshare = 1 erlaubt es aber

doppelte user auch: uniq = 3 bei den usern verwenden
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

:emoticon-0107-sweat dann stell ich es lieber auf 0.

Danke nochmals für deine Hilfe.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Beide Clients am parallel am Server oder einer am Server und der andere dahinter?
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Die User sind parallel am Server. Hab reshare auf 0 auch wenn es nichts damit zu tun hat

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
yes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
yes
Trotz alledem kann ich mit zwei Receiver mit dem selben Username und Passwort auf den Server zugreifen und auch schauen.
Das wollte ich gerne noch unterbinden wenn es möglich ist.

Entschuldigung hab es überlesen uniq = 3 ist die Lösung

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Das Blocken alleine ist es nicht, es muß auch per uniq scharfgeschaltet sein.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

nachdem ich alle scharf geschaltet habe kommt folgende Meldung allerdings nur bei einigen user:

client(******) duplicate user 'user' from "IP user" (prev "IP user") set to fake (uniq=3)

defenitiv kann ich eine doppelverwendung des Accounts auschließen.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Ist die Verbindung zum Client nicht so fix?
Jede neue Einwahl bringt eine Anmeldung am Server, somit auch die Meldung oben.
Irgendwo WLAN dazwischen?
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Einer ist über Wlan verbunden der andere über Kabel.
Der eine taucht immer wieder mit neuem Port bei mir auf teilweise auch 2 mal gleichzeitig.
Kann es sein, dass sein Router nicht richtig arbeitet?

Hab bei den Betroffenen uniq = 4 geschaltet und nun können Sie erstmal wieder schauen aber hätte gerne gewußt was das Problem ist.

Habe das Problem gefunden. Die betroffenen User haben in Ihrer C-Line meinen Server durch zwei unterschiedlichen DYNDNS Adressen doppelt abgefragt und wurden dadurch als zwei User erkannt. Blöder Fehler!

Danke und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben