Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Megen

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich versuche gerade meine DM8000 mit einer schwarzen HD+ im unteren, D02 im oberen und S02 im Smargo zu aktivieren.
Als Anschluss habe ich nur Sat zur verfügung aber die Karte wurde bereits frei geschaltet.
Die S02 läuft soweit super. Die HD+ läuft bei den clienten aber am server Ruckelt es. Die D02 bekomme ich überhaupt nicht zum laufen.
Wenn sich jemand meine Config mal anschauen könnte wäre ich sehr dankbar. Sehe inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt plötzlich funktioniert die D02 Karte aber die HD+ nicht mehr

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

versuche es besser ohne newcamd zu machen, mitLink ist nicht mehr aktiv.machst du es dir leichter,
configs und Anleitung lesen, Seite 1-4
ist ja nicht viel umzustellen, oscam.conf ergänzen und user in oscam.user anlegen
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Hab mich mal an die scheinbar simple Anleitung geholten und folgende config erstellt.
Leider funktioniert jetzt nur noch HD+ an der clientbox am server steht kanal nicht gefunden.
Die S02 geht überhaupt nicht mehr.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

mit 2 sky kabel+sat geht einfache konfiguration nicht, in dieser konfiguration solltest du mit services bei den readern arbeiten,
die serverbox versucht sky auf kabel hell zu machen, aber du hast vielleicht sat,
2 verschiedene sky services für sat und kabel verwenden
caid bei d02 falsch,

in meinen services skyfullhd in sky_sat umbenennen, kopieren und als sky_kabel einfügen,
bei beiden die korrekten caids setzen

bei readern unterschiedliche groups verwenden 1 bis 3, bei usern nur groups richtig zuordnen

da du sat hast, nimm die s02 mal in die box, dann geht es,
smargo ist nicht korrekt eingerichtet und liest die karte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Vielen Dank schon einmal für deine hilfe. Soweit hab ich alles geändert. Muss die Services noch anpassen weil Sie nicht aktuell ist aber ein letztes problem bleibt leider.
Die S02 Karte wird nicht aktiviert. Im Webinterface steht sie als ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gehe ich auf einen sender dann erscheint user (1702&000000/0083/93:5AD4): rejected group (120 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hast du noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Achte darauf, keine serials zu posten!
1. ist es laut Rules verboten!
2. macht man das nur, wenn man Post von Anwälten des Karteninhabers haben möchte :ja
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

darum sollst du ertmal intern verwenden, reader kurz umschreiben, damit du selbst es testen kannst
deine serverbox ist als user für sat konfiguriert

falls du kein Kabel hast, benötigt noch ein Kabeluser au einstellung au = d02

und unbedingt aktuelle oscam installieren, da wird das nicht mehr angezeigt,
falls oe1.6 ist Link in meiner Anleitung
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Tut mir leid für die Serial hätte ich mich vorher informieren müssen.

meine Serverbox hat nur Sat das ist richtig. Also hab ich hinter einem Kabeluser au = d02_sky eingefügt.
Ich hab oe2.0 und oscam #6089 die wurde mir als aktuellste im BP angezeigt.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

die aktuellsten aus dem board manuell installieren,
vor dem kopieren auf der box auf common interface umstellen,
sonst geht es nicht, da oscam aktiv ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

Ich mache das so:
File herunterladen, entpacken, so benennen, wie die in der Dream heißt
DCC starten
per FB auf der Dream in BP - CI Softcam auf Common Interface umschalten
oscam per DCC in /usr/bin gegen die neue tauschen
per FB wieder in BP - CI Softcam oscam starten

Dauert keine ganze Minute.
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

mit aktuellsten aus deinem link lief Oscam gar nicht mehr aber die aktuelle Oscam 1.20 #7969 hier aus dem Board
scheint nun alles zu funktionieren.
Ich danke euch wie verückt für eure Geduld und Fachkenntnisse.

:DDD:DDD:DDD

Einen schönen Tag
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

auch die S02 im smargo?

interner reader d02 mal mit mhz und cardmhz 368 testen,
in 800se clone deutlich schneller, unter 500ms
 
AW: Dreambox 8000 mit S02,D02,HD+

auch die S02 im Smargo läuft super.

Die umstellung der D02 auf 368 haben die ECM Zeiten scheinbar verbessert. << Danke für den Tip

ich hatte gerade einmal getestet ob ich mit einem angelegten user 2 Boxen gleichzeitig betreiben kann und komischerweise war dies möglich
obwohl ich in der oscam.conf reshare = 1 und ignorereshare = 0 eingestellt habe.
Hab ich das irgendwie falsch verstanden?
 
Zurück
Oben