Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen HD-Receiver den ich auch als Server für meine 7 Smartcards nutzen möchte.

Ich schwanke gerade zwischen der Dreambox 8000 HD und dem Vantage VT-1!

Könnte Ihr mir bei der Entscheidung vor und nachteile beider Boxen geben oder gibt es vielleicht noch eine andere Box die in Frage kommt?

Wäre über jede Entscheidungshilfe sehr froh.

Besten Dank schon mal
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

7 Karten!?!
Warum richtest du dir nicht gleich nen Server ein??


Dann biste auch unabhängiger und an keine Box gebunden.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Die 8000er ist eine gute Wahl, jedoch benötigst du denn ganzen Schnick Schnack???

Eine 800 se ist fast ebenso gut und viel Preiswerter. Aber wenn das Geld da ist eine 8k und einen futro oder ähnliches als Server!!
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Als ehemaliger mehrfacher Vantage Nutzer kann ich dir zum kauf einer Dreambox nur raten!
Noch dazu wenn du so ein Vorhaben wie mit deinen 7 Karten vor hast, bist mit dem Vanti total auf Abwegen!!!
Schau dir mal die neue Dreambox 7020HD an, ist wie der VT-1 ein Twintuner Modell mit wechselbaren Tunern (wenn gewünscht auch kombiniert Sat/Kabel).
Ansonsten alle anderen Vorteile wie sie von Dream bekannt sind, und mit unzähligen Plugins und Erweiterungsmöglichkeiten.
Allerdings ist bis dato noch keine HBBTV vorhanden wie bei Vantage. Soll aber in Entwicklung sein bei Dream und was kommen.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Also Geld habe ich etwas zusammen gespart. Derzeite habe ich ja eine Dreambox 800se. Nur die macht ein paar Probleme, wenn ich alle meine Smartkarten dadrauf laufen lasse.
Was gibts denn noch fütr möglichkeiten die 7 Karten unterzubringen?
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Wie schon oben geschrieben, würde ich bei 7 Karten eher nen Server einrichten!

Ne Fritzbox mit entsprechender Image oder nen kleinen Linuxserver!!!
Dann kannst du deine 800se lassen (ist e ne super Box) und der Server kostet dich nur nen Bruchteil.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Das Klingt tatsächlich sehr interessant mit dem Server bzw. der Fritzbox.
Aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung und muss mich erstmal einlesen.
Was benötige ich denn für die Methode alles?
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Besten Dank, für die Info!
Habe dort schon gesehen das es auch mit Speedport´s geht, wäre dann optimal für mich!
Bekomme die Tage ja den neuen Speedport W 921V hoffe mal das es damit dann geht

Zu den 7 Karten
2 x HD+
1 x ORF
3 x Sky Full + HD
1 x Sky Bundesliga
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Ja dann, biste ja bestens vorbereitet!

Jetzt noch nen USB-Hub, Smargo oder EasyMouse2 Kartenlesen und dann kanns ja schon losgehen.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Habe nur noch nicht erfahren, ob der neue Speedport W 921V auch CS kann.
Die Smargo´s und das USB-Hub sind ja schnell bestellt :)

So wie ich jetzt gelesen habe, ist das auch eine gute und günstige Lösung da ich ja schon die DM 800se habe.
Wollen wir mal hoffen, dass der neue Speedport W 921V keine Probleme macht, ansonsten muss ich mir ein älteres Modell besorgen.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

oder du besorgst dir ne Fritzbox und lässt diese dann hinter deinem Internet-Modem/Router laufen!

Dann biste noch unabhängiger und ältere Modelle bekommste bei ebay recht günstig.
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Ja da haste recht, nur den Speedport bekomme ich für 0€ ne Fritzbox muss ich wieder kaufen und auch mal 150€ investieren :(
Mal sehen, wie ich es machen werde, aber da ist die beste und günstigste Lösung
 
AW: Dreambox 8000 HD oder Vantage VT-1

Warum so viele Karten ?

Nimm nenn Futro kostet ca. 50 Euro und König Hub mit 7 Smargos(ich denke aber das ganze würde auch mit 4 Karten gehen, nur richtig einstellen) und die Welt wird hell. Dann kannst an deiner Dream rumspielen und es wird nicht dunkel :)

Was möchtest du mit 7 Karten versorgen eine kleinstadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben