Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE

Eru

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Empfange mit meiner Dream seit einigen Monaten mit den aktuellen Keys in usr/keys u.a.ORF und Austria Sat. Image ist Merlin 3. CCcam 2.3.0. Neuerdings sind diese Sender alle dunkel, wenn ich die Box aus irgendeinem Grund neu starte. Auch nach einem Software Update sind die Sender dunkel, weil die Box dann neu startet. Ein aktivieren des softcams bringt keine Änderung. Die Keys sind, obwohl alle Sender dunkel sind, noch im Ordner usr/keys. Die Keys neu in den Ordner zu kopieren bringt auch keine Änderung. Was ist das wohl für ein Fehler. Wer kennt sich hier gut aus. Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige, der mit den Keys ORF und Austria Sat empfängt.
 
AW: Dreambox 800 SE

Dir Frage ist - hat das Merlin Image einen Symlink von var/keys nach usr/keys?
Kannst ja leicht probieren per FTP - (vesuch mach var/keys) zu navigieren dann solltest du bei usr/keys landen.
Oder in die CCcam.cfg den Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hinzufügen. CCcam neu starten und gut :)...
 
AW: Dreambox 800 SE

In var/keys ist auch ein Ordner mit den Keys drin. Auch "SOFTKEY FILE......................
ist in CCcam.cfg drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE

Wird es denn überhaupt mal hell mit Keys? Versteh das gerade nicht ganz.
Evtl. auch mal in die CCcam.prio schauen und dort einen Eintrag erstellen.
P: 0d05
 
AW: Dreambox 800 SE

Seit einigen Monaten ging das alles einwandfrei. Im Moment sind die Sender alle hell. Ich brauche aber nur einen neuen Skin einzugeben oder ein Update des Images zu machen, nach dem Neustart der Box ist alles dunkel. Ich kann die Box auch nicht mehr in DeepStandBy setzen, dann ist es auch dunkel. In CCcam.prio habe ich das auch drin. Der Fehler kam einfach so über Nacht. Wenn ich die Sender wieder hell haben will, dann hilft nur das Images zu erneuern. Das ist mir auch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE

Es liegt nicht an dem Image. Bei OoZooN ist es genau so. Ich kann doch mit der Box überhaupt nichts mehr machen. In StandBy ja. Wenn ich ein Update auf das Image mache und die Box neu startet, ist wieder alles weg und ich muß, wenn ich die Sender haben will, erneut neu flashen. Ein Glück, das ORF bald dunkel wird.
 
AW: Dreambox 800 SE

Auch das habe ich schon mehrmals gemacht. Dann sind die Sender ja auch hell. Aber man will ja doch etwas mehr damit machen. Und das geht nicht weil die Sender dann dunkel sind.
 
AW: Dreambox 800 SE

Das klingt irgendwie sehr merkwürdig.....
Schon mal ein Original Image geflasht? Oder mal mit DreamUp und fehlerhafte Sektoren wiederherstellen versuchen.
Dieses verhalten darf nicht sein. Betrifft das Fehlerbild wirklich nur die Keys oder den EMU?
Ansonsten wirklich ein Ticket bei DMM aufmachen - natürlich nicht wegen den nicht hell werdenden ORF Sendern :)...
 
AW: Dreambox 800 SE

Es betrifft nur den Emu. Die Keys sind in Ordnung auch wenn die Sender dunkel sind. An das Ticket habe ich auch schon mal gedacht. Aber was soll ich denn als Fehler angeben? Die Box geht doch sonst einwandfrei.
 
AW: Dreambox 800 SE

Wie hast du den EMU installiert? Schon mal mit Scam probiert ob da auch solche Probleme auftreten.
Oder mit einer älteren CCCam Version?
 
AW: Dreambox 800 SE

@Skyrider 79


Dein Tipp, die Box neu mit DreamUp zu flashen und defekte Sektoren wiederherzustellen, war goldrichtig. Das habe ich getan und alles läuft wie immer. Der EMU ist da und bleibt auch wenn die Box neu gestartet wird. Auch DeepStandBy ist wieder möglich. Das war natürlich ein nicht feststellbarer Fehler. Das flashen mit DreamUp ist m.E. immer besser als über den Browser. Bin heilfroh das es wieder geht und bedanke mich für den entscheidenden guten Hinweis. Was mir jetzt auffällt ist, das bei StandBy im Display nur die Uhr zu sehen ist. Vorher war da noch der Wochentag drin und alles so klein geschrieben das es nicht zu lesen war.


mfg

Eru
 
AW: Dreambox 800 SE

Beim flashen per Browser gibt es die Option "defekt Sektoren" wiederherstellen nicht.
Das geht nur wenn man es per DreamUP macht. Warscheinlich hat sich halt genau im ungünstigen
Speicherbereich ein Sektor verabschiedet. Das macht nichts aber kann eben erstmal nur mit DreamUp
als solcher gekennzeichnet werden. Was im Display bei Standbye steht ist glaub Image abhängig bzw. gibts glaub
ein Plugin dafür wo man das einstellen kann.
 
hallo liebe freunde ich habe eine dreambox 800 se original habe neue firmwra 95 runtergeladen und iezt startet nicht mehr kann mir iemand helfen
danke tototsoi2000
:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben