Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

Ok Danke erstmal werde es heute Abend nochmal alles durchprüfen werde mich dann nochmal melden

So hab alles noch mal in Ruhe gemacht und siehe da es geht alles auch der Flashexpander konnte ich vom server installieren super danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashexpander

Hallo,

ich hätte mal bitte eine Frage.
Folgende Konstellation:

DM800se, Oozoon, E2, OE 1.6, eingebaute Festplatte 320Gb ext3, angeschlossener USB-Stick 512 Mb ext3.
Mit DCC den Ordner "usr" auf den USB-Stick kopiert. Flashexpander installiert, Neustart gemacht.
Flashexpander gestartet, Auswahl des USB-Sticks mit dem iniialisierten Namen "USBFlashDrive" ausgewählt.
Es wurde ca. 1min lang so Einiges auf den Stick rüberkopiert.

Den Ordner "usr", den ich (lt. Anleitung) aber vorher schon kopiert hatte existiert nicht mehr.
so ist jetzt der Inhalt des USB-Sticks:
flash.jpg


und hier die Auflistung via Telnetprotokoll:
flash1.jpg


Und nun meine eigentlich Frage:
Darf/kann/muss/soll ich den Ordner "usr" aus dem eigentlichen Flash löschen?

Vielen Dank, Gruß
und schön Vatertag noch... :wacko1::party: (die Finger weg vom Zündschlüssel)
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte in diesem Thema den Posting #22 von dir gelesen:
> Mit Flashexpander geht alles Top! (Achtung es wird nur /usr auf ext.Devices kopiert...

Dann hatte ich das mit dem "/usr kopieren" wohl völlig missverstanden.
Ist auch für Linux-Unbewanderte ein bischen unglücklich ausgedrückt.

Danke, Gruß
 
Zurück
Oben