Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht im Browser deine IP eingeben!

Hast du aber auch diesen Weg eingehalten:
Gehe ins <> Menü <> Erweiterungen <> Webinterface auswählen <> ok drücken <> gelbe Taste drücken <> schauen.
So war es jetzt bei mir, das ich ohne Passwort auf das WIF zugriff hatte.
Dort auf der Box, habe ich es eingestellt.

IP der Box, Port/80, SSL/nein, Authorisierung/ja, Deaktiviert/nein und nun kommt die Passwort abfrage.

und im WIF Hauptmenü alles auf ja stellen.

Mach doch noch mal folgendes: Blaue Taste drücken und schaust mal was in der oberen Zeile steht, das ist dein EMU.
Das sollte CCcam sein, bei den anderen benötigst du eine Dyndns addy zur Konfiguration.
Du kannst auch mal die Box ausschalten (etwas länger auf den Knopf an der Box drücken), warten bis die Box runter gefahren ist, dann den Netzstecker ziehen und nach einen kurzen Moment den Stecker wieder einstecken.
Dann passt du auf, was beim starten angezeigt wird. Dann weist du auch, was du für ein Image drauf hast.
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

jetzt wo ich wieder weiss wer er ist,sag ich dir das er das originalimage drauf hat@matlock!!!
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, jetzt wo du mich daran erinnerst, bellof!
Ja ich glaube auch, das ich in den Thread gelessen habe und sogar geantwortet habe. aber glauben kann ich es immer noch nicht.

Aber auch im Orginal-Image kann man ja ins WIF!
Nur wie sollte CS funktionieren ohne EMU?
Der Händler hat sicherlich ein ordentliches Passwort verteilt, das dann niemand auf die Box schauen kann, das ist mir ja klar. :diablo:

Edit//: habe ihn gefnden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Hi @all

Versuche grad verzweifelt bei mir im Webinferface die Control-Funktion zu finden, wo man einstellt, dass man ein Passwort verwenden will.

Image: Newnigma 2.6
Dreambox 800 S

Komme grad nicht weiter. Sehe oben nur die Punkte "Television","Radio","Movies","timer","BoxControl","Extras","WebTV".

Unter Extras kommt nur:"Device Info","Google Gears","About"
Unter boxcontrol kommt:"Power control","Send a Message","WebRemote" und 3xScreenshot...das wars...*seltsam*...möchte einfach nur ne Userabfrage fürs Webinterface setzen...also root und Passwort..

Vielleicht überseh ich auch was, oder muss ich per Fernbedienung erst das erweiterte Webinterface zum beispiel freischalten oder ähnliches machen? Wäre euch sehr dankbar für ne Antwort.

MFG ck24
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein deine Box ist durch das nicht sicher.

Wenn jemand eine F-Line bei dir eingetragen hatte, kam er zu 98% über Telnet auf deine Box und nicht über das Webinterface (Mann macht sich ja nicht mehr mühe als nötig).

Das Problem bei dir ist, dass dein Router offen ist wie ein Scheunentor. Also du Leitest warscheindlich alle Ports auf deine Dream weiter. Wenn du eine sichere Box willst brauchst du alle Ports in deinem Router zu schliessen ausser der Port für die CCcam (CCcam listing Port).

Hast warscheindlich auf der Dream auch noch das Passwort nicht geändert (Unter Genimi hat der User root standartmässig kein Passwort).

Würde mal vorschlagen du machst dich mal mit deinem Router vertraut und schliesst alle Ports welche nicht unbedingt offen sein müssen und vergibst der Dream ein neues Passwort (aber nicht dreambox :)).

Gruss
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

habe das passwort geändert und das web interface dicht gemacht... natürlich erst als ich die f line bemerkt habe... im router nur den port 12000 für das cccam offen soweit ich es sehen kann und die firewall im speedport aktiviert...

hoffe das reicht
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn so was vorkommt, wie du es beschrieben hast, würde ich schleunigst den Port wechseln, gleich zeitig mir eine neue Dyndns erstellen und alle Clienten warnen und neue Lines vergebben, wenn die Clienten auch eine andere Dyndns haben.

Wenn die Clienten nicht reagieren kommen sie auch nicht wieder rein! :read:

Ich sage es mal deutlicher:

Nein, es reicht nicht!!!!!
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Hallo zusammen habe bereits einiges versucht bei der dream800se das passwort zu ändern und denn benutzernamen nixs geht wenn ich es in rec aktieviere will er ein passwort für die webin wenn ich da root und dreambox eingebe geht es nicht obwohl nixs geändert wurde schalte ich es im rec aus komme ich ohne passwort usw rein. über das tool drembox controlcenter komme ich problemlos mit root und drembox rein. wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand da helfen könnte so das ich das pass + benutzername ändern könnte habe schon einiges versucht aber komme da nicht weiter
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Wenn du im DCC bist, kannst du das PW dort ändern, wenn alles grün ist, gehst du auf den Button telnet (unten links), im neuen Fenster gibst du passwd ein, dann Enter drücken!

Dann kannst du es ändern.
 
Zurück
Oben