Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

habe das orig. Enigma2 Image auf meiner DM800.

Ich möchte mich per WebIF und Paßwort auf die DM800 aufschalten.

Habe das WebIF und Autorization auf ja gesetzt.

Wenn ich mich nun mit der IP einloggen will, kommt die Abfrage nach Benutzername und Paßwort. Das will ich auch so haben. Ich habe aber noch nie einen Benutzername und Paßwort für die DM800 vergeben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen wie der Benutzername und das Paßwort der DM800 ist ? Natürlich wüsste ich auch noch gerne wie man die Daten dann ändern kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

wie du schon sagst ins telnet wechseln
dort gibst du passwd ein und folgst den instruktionen!!!
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

<>Start<>Ausführen<>telnetIPderBox<>Anmelden mit root<>
passwd ----> Enter
Neues PW ----> Enter
Neues PW ----> Enter
exit

edit: Bellof wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, danke erst mal. Aber das funktioniert so nicht.

Wenn ich mich über Firefox oder IE mit root und dreambox anmelden will komme ich nicht rein (siehe Bild in der Anlage). Geändert habe ich das Paßwort aber nie.

Woran könnte es noch liegen ?
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Kannst du dich per FTP Proggi mit diesen Benutzer und PW an deiner Box anmelden?

Hast du mal darüber nach gedacht dir ein anderes Image neu drauf zu flashen!

Du kannst auch das orginal Image neu drauf flashen, das sollte das Problem beheben.
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

starte mal die box neu und den rechner!
wenn du es nämlich nicht geändert hast sollte es root & dreambox sein!
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge. Bringt aber alles nichts.

Mit FTP kann ich mich einwandfrei mit root + dreambox anmelden, aber übers WebIF nicht.

Anderes Image kann ich nicht flashen, weil sonst P....... nicht mehr funktioniert.

Habt Ihr noch andere Vorschläge ?
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

wie betreibst du cs????

wenn du es über cccam machst dann sichere deine cccam.cfg per FTP-prog!

flashe die box neu!ziehe cccam online und schiebe deine cfg wieder auf die box!
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Es gibt noch eine Möglichkeit, das alles noch mal zu überprüfen!!!
Gehe ins <> Menü <> Erweiterungen <> Webinterface auswählen <> ok drücken <> gelbe Taste drücken <> schauen, was dort konfiguriert ist, wenn dort oooo, Deaktiviert nein steht noch mal gelbe Taste drücken und einstellen. Nach dem ändern sollte die Box neu gestartet werden.

Ist für das Gemini 4.1.
 
AW: Dreambox 800 Paßwort für Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Thema hatten wir Beide schonmal in einem anderen Thread wenn Du Dich erinnerst bellof.
Ich weiß nicht wie das möglich ist, dass es bei mir hell ist. Hat mein SAT Händler eingerichtet dass es funktioniert. Jedenfalls nicht über cccam, das steht fest.
Ich wollte eigentlich mit Barry Allen mal ein Backup von dem Image machen, so wie es jetzt auf meiner DM800 ist und dann auf eine andere DM800 flashen um zu sehen ob es auf einer anderen 800er auch funzt. Aber ich kann Barry Allen nicht installieren, weil meine DM800 meine USB-Sticks nicht erkennt obwohl USB im Bios auf enable steht.

Darum kann ich auch kein anderes Image auf die Box flashen, weil danach wieder alles dunkel ist. Die Einrichtung bei meinem SAT-Händler hat mich 50 Euronen gekostet und ich hab kein Bock die nochmal zu zahlen.
 
Zurück
Oben